Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Neuer Spielgestalter: Gladbach buhlt um Argentinien-Juwel

Auch für Borussia Mönchengladbach wird es im Sommer darum gehen, finanziell besonders achtsam zu sein. Daher könnten Schnäppchen-Deals besonders heiß umworben werden. Matías Zaracho aus Argentinien könnte unterhalb seines Marktwerts zu haben sein. Doch der Konkurrent für die Borussia, weiß auch mit Argumenten zu glänzen.

„Zehner“-Rolle unbesetzt

Im Kader von Borussia Mönchengladbach tummeln sich viele überragende Mittelfeldspieler. Doch eine Rolle scheint im Kader unterbesetzt zu sein. Denn einen eher klassischen „Zehner“ hat die Borussia nächste Saison nicht mehr. Denn Akteure wie Lászlo Benes und Florian Neuhaus agieren deutlich mehr aus der Tiefe heraus. Raffael hat in Gladbach nur noch einen Vertrag bis zum nächsten Monat. Bisher gibt es keine Anzeichen, dass man die Zusammenarbeit verlängern wird. Der Brasilianer wäre einer für diese Rolle mit seinen spielerischen Qualitäten und seiner Beweglichkeit.

Daher könnte im Sommer ein Neuzugang diesen Part übernehmen. Laut „Radio Continental“ steht Matías Zaracho auf der Liste der „Fohlen“. Demnach sind Atlético Madrid und die Gladbacher an dem Argentinier dran. Als mögliche Ablösesumme sollen nun nur noch rund zwölf Millionen Euro gefordert werden von seinem Klub Racing Club. Vor rund einem Monat wurde der Spieler schon mit einem Bundesliga-Wechsel in Verbindung gebracht. Das Onlineportal „todofichajes“ hatte berichtet, dass Borussia Dortmund den offensiven Mittelfeldspieler als Transferziel auserkoren hat. Demnach soll man sogar mit einem Angebot von 20 Millionen Euro vorstellig geworden sein.

Langfristiger Vertrag in Argentinien

In Argentinien läuft sein Vertrag noch bis Sommer 2023. „Transfermarkt“ taxiert seinen Wert derzeit auf 15,5 Millionen Euro. In der laufenden Spielzeit gehört er zu den Leistungsträgern von Racing Club. In 22 Pflichtspielen traf er fünfmal und legte drei Tore vor. Auch einen Einsatz für die A-Nationalmannschaft kann er mittlerweile verbuchen. Zarachos Stärken liegen in seiner Beweglichkeit und Dribbling. Außerdem gilt er als sehr intelligenter und kreativer Spielertyp. Als neuer offensiver Spielgestalter könnte er wohl definitiv eine Verstärkung für Gladbach darstellen.