Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Platzt die Oxford-Leihe auf den letzten Drücker?

In der vergangenen Woche sah alles danach aus als würde Reece Oxford in dieser Woche wieder zur Fohlenelf zurückkehren. Doch wie englische Journalist Jacob Steinberg jetzt berichtet, könnte die erneute Leihe des Innenverteidigers an Borussia Mönchengladbach kurz vor Ende der Transferperiode doch noch scheitern.

Muss Gladbach doch auf Oxford verzichten?

Eigentlich sollte Reece Oxford in den nächsten Tagen zurück an den Niederrhein kehren. Max Eberl hatte auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen die Frankfurter Eintracht angekündigt, dass der 19-Jährige noch in diesem Monat zurückkommen soll. „Es zeichnet sich nicht ab, dass wir noch externe Verstärkung holen. Bei Reece Oxford, der bereits bei uns war, sieht es sehr gut aus, dass wir ihn erneut ausleihen können“, so Gladbachs Sportdirektor vor wenigen Tagen.

Verletzung von Obiang als Hindernis

Doch durch den Ausfall von mehreren Innenverteidigern bei Oxfords Stammverein West Ham United könnte sich das Blatt noch wenden. Laut dem „The Guardian“-Journalisten Jacob Steinberg sieht es danach aus, als würde die Oxford-Leihe mit dem Ausfall von Edimilson Fernandes, Winston Reid und Pedro Obiang platzen. Letzterer verletzte sich am Wochenende im FA Cup gegen Wigan Athletic am Knie. Mit den Ausfällen läuft die Defensive der „Hammers“ am Limit. Verständlich, dass der aktuell Tabellenneunte der englischen Premier League den U20-Nationalspieler aus diesem Grund nicht ziehen lassen will.

Ein möglicher Transfer des gebürtigen Londoners zu Borussia Mönchengladbach wäre nur noch bis zum 31. Januar möglich.