Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

„Sky“: Deal fix! Julian Weigl wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Julian Weigl Benfica Lissabon

Der erste Kracher des Dealine Days ist wohl in trockenen Tüchern. Nach exklusiven Informationen von „Sky“-Transferexperte Florian Plettenberg ist der Wechsel von Julian Weigl zu Borussia Mönchengladbach fix. Der 26-Jährige kommt auf Leihbasis von Benfica Lissabon zu den „Fohlen“.

Benfica akzeptiert Leihe nun doch

Nach wochenlangen Verhandlungen wird der Nationalspieler heute zum Medizincheck in Mönchengladbach erwartet. Weigl ist der absolute Wunschspieler von Gladbach-Trainer Daniel Farke und soll das Mittelfeld verstärken. Bei Benfica Lissabon ist der 1,86 Meter große Akteur nur noch Reservist.

Obwohl sich Weigl und Borussia Mönchengladbach schon lange einig waren, haperte der Transfer. Grund: Benfica wollte den sechsmaligen Nationalspieler in diesem Sommer fest verkaufen. Aufgrund unzureichender Angebote und Weigls Wunsch nach Deutschland zurückzukehren, stimmt der Klub einer Leihe nun doch zu. Am Mittwoch nahmen die Gespräche daraufhin wieder Fahrt auf.

Weigl kehrt in die Bundesliga zurück

Weigl wechselte im Januar 2020 von Borussia Dortmund nach Portugal. Seitdem kam er beim portugiesischen Hauptstadtklub 115 Mal zum Einsatz und steuerte zehn Scorerpunkte bei. Unter Trainer Roger Schmidt verlor er jedoch seinen Stammplatz und war perspektivlos.

Mit Blick auf die nahende Weltmeisterschaft in Katar möchte sich der 26-Jährige empfehlen. In Gladbach soll er die nötige Spielpraxis sammeln und wieder Bundesliga-Luft schnuppern. Weigl könnte schon am kommenden Spieltag gegen Mainz 05 sein Debüt geben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>