Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Steht Jesus Vazquez vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach?

Jesus Vazquez Valencia

Hat Borussia Mönchengladbach Jesús Vazquez vom FC Valencia im Auge? Der 19-jährige Linksaußen konnte in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam machen. Neu-Trainer Gennaro Gattuso möchte ihn allerdings sehr gerne halten.

Fester Bestandteil in Gattusos Plänen

Der neue Trainer bei Valencia heißt nun also Gennaro Gattuso. Unter ihm sollen die jungen Spieler des spanischen Erstligisten gefördert werden. Dazu gehört auch Jesús Vázquez. Der Spanier kann auf der linken Außenbahn variabel eingesetzt werden und konnte in der Saison 2021/22 erste Erfahrungen im Profifußball machen.

Für Valencia waren es am Ende 15 Einsätze in La Liga. Grund genug, dass er als eines der größten Talente im aktuellen Kader der „Blanquinegros“ zählt. Eigentlich möchte man ihn halten. Erst im letzten Jahr unterschrieb er einen Vertrag, der bis 2025 läuft. So möchte man sicher gehen, dass man noch lange mit dem Talent arbeiten kann.

Vazquez soll im Kader von Valencia spätestens in dieser Saison als fester Bestandteil gesetzt sein. Seit 2008 ist er schon im Jugendbereich des FC Valencia. Damals war er gerade einmal fünf Jahre alt. In allen U-Mannschaften konnte er sich durchsetzen. Nun soll er eigentlich das neue Aushängeschild der Jugendarbeit von Valencia sein. Zusammen mit beispielsweise auch dem 19-jährigen Top-Talent Yunus Musah. Jetzt soll allerdings Borussia Mönchengladbach an einem Transfer interessiert sein.

Könnte Vazquez als Schienenspieler funktionieren?

Wie die spanische Sportzeitschrift „as“ nun schreibt, ist man in Gladbach bereit, den Linksaußen zu verpflichten. Bei Valencia möchte man wohl alles tun, um ihn zu halten. Trainer Gennaro Gattuso soll wohl alles daran setzen, das junge Talent zu halten. In allen drei Testspielen, die der FC Valencia geführt hat, stand Vazquez auf dem Platz. Aktuell muss er sich wohl noch gegen Jose Gaya durchsetzen, der beispielsweise gegen Dortmund von Anfang an in der Startaufstellung stand.

Ebenfalls soll Gattuso und sein Trainerteam in Betracht ziehen, auf der linken Außenbahn mit Jose Gaya UND Jesus Vazquez aufzulaufen. Der 19-Jährige hätte dann einen deutlich offensiveren Job und könnte auf der linken Außenbahn einige Sprints ansetzen. Kapitän Gaya lobt Vazquez in höchsten Tönen. Er soll wohl der offizielle Nachfolger des 27-Jährigen werden. Gaya wird aktuell mit einem Wechsel verbunden, da er seinen Vertrag noch nicht verlängern möchte.

Dass Vazquez auch auf der linken Außenbahn variabel einsetzbar ist, dürfte auf Neu-Trainer Daniel Farke gefallen. Unter Farke probierte man beispielsweise beim Testspiel gegen Waalwijk (1:1) eine Dreierkette mit offensiven Schienenspielern aus. Hier könnte Jesus Vazquez sich beweisen und auf dieser Position aufgehen.

Jesus Vazquez hat aktuell laut „Transfermarkt“ einen Marktwert in Höhe von fünf Millionen Euro. Allerdings wird der FC Valencia wohl mindestens das Doppelte verlangen, falls Gladbach bei diesem Transfer Ernst machen möchte. Man wird wohl alles dafür tun, um das Eigengewächs noch mindestens eine Saison zu halten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>