Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Ter Stegen fehlt gegen Gladbach

Der deutsche Nationaltorwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona wird im letzten Spiel der Gruppenphase gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 06.12.2016 20.45 Uhr) fehlen.

Trainer Luis Enrique verzichtet in der unbedeutenden Partie auf seinen Stammkeeper, der wahrscheinlich vom Niederländer Jasper Cillessen ersetzt wird. Außerdem wird nach unseren Informationen Innenverteidiger Gerard Piqué geschont.

In der aktuellen Saison hat sich der 24-jährige Marc-André ter Stegen zum Stammkeeper der Katalanen hochgearbeitet. In seinem zweiten Jahr bei Barcelona absolvierte er bisher alle fünf Partien in der Königsklasse und stand zwölf Mal in der Liga im Kasten. Zuletzt hütete er am 14. Spieltag das Tor im Clasico gegen Real Madrid (1:1).

Barcelona steht in der Champions League bereits als Gruppensieger vor Manchester City fest, Gladbach überwintert in der Europa League. Das Hinspiel hatten die Katalanen am Niederrhein 2:1 gewonnen.