Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Thuram-Berater hält weiterhin Kontakt nach Mailand

Ob Marcus Thuram noch langfristig im Dress von Bundesligist Borussia Mönchengladbach auflaufen wird, ist ungewiss. Denn sein Berater soll im Hintergrund intensiv Thuram bewerben. Vor allem der amtierende italienische Meister Inter Mailand soll Favorit auf einen möglichen Deal sein.

Italien-Wechsel bleibt weiterhin eine Option

Thurams Vertrag gilt noch bis Sommer 2023. Bereits vor der laufenden Saison soll Inter mit einem Angebot von rund 22 Millionen Euro laut „Sky“ gescheitert sein. Damals hieß es, dass die Borussia Minimum acht Millionen Euro mehr bekommen wollte. Bis zum Winter wird Thuram auf jeden Fall für Gladbach spielen. Aber die Zeit spielt gegen die „Fohlen“. Diese Saison hatte der Franzose erst zweimal Kurzeinsätze absolviert. Seitdem fehlt er mit einem Innenbandriss im Knie, wird in der nächste Woche zurück auf dem Platz erwartet.

Berater des Offensivspielers ist der bekannte Manager Mino Raiola. Er soll weiterhin nach einem Abnehmer für seinen Klienten suchen. Laut dem Onlineportal „calciomercato“ soll Raiola weiterhin mit den Mailändern im Austausch sein, um das Interesse warmzuhalten. Bis dahin will sich Inter von einem der Top-Verdiener Alexis Sanchez trennen. Dass Thuram noch in Gladbach verlängert, wirkt unwahrscheinlich. Vor allem, weil die Borussia derzeit noch den Erwartungen hinterherhinkt. Im August hatte Max Eberl sich noch so gegenüber „BILD“ geäußert: „Wir würden Marcus nur äußerst ungern abgeben. Er ist bei uns in Gladbach genau richtig, um sich noch weiterzuentwickeln und noch mehr Tore zu schießen. Aber ich schließe nichts aus. Ich bin mit seinem Berater Mino Raiola in sehr gutem Austausch“.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>