Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Umbruch geplant: Top-Stars dürfen schon im Winter gehen

Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht ein enormer Umbruch im Kader bevor. Wie die „BILD“ berichtet, sollen bereits im jetzigen Winter mehrere Stars den Klub verlassen. Nach der bisherigen Hinrunde ist man unzufrieden mit den Auftritten der Fohlen-Elf. Dabei enttäuschten vor allem einige vermeintliche Leistungsträger.

Die Stars enttäuschen in der angespannten Lage

Fest steht bereits, dass Matthias Ginter Gladbach im Sommer verlassen wird. Der deutsche Nationalspieler hat bekannt gegeben, dass er nach der Saison eine neue Herausforderung angehen möchte. Da sein Vertrag ausläuft, darf er die Borussia ablösefrei verlassen. Mit dem Innenverteidiger hätte man gerne verlängert. Ginter wird eine große Lücke hinterlassen.

Deutlich mehr Zustimmung soll man bei potenziellen Abgängen von anderen Stars des Kaders haben. Dass Denis Zakaria ebenfalls einen Abgang forciert, ist kein Geheimnis. Allerdings schien bisher die Tendenz in Richtung Sommer-Transfer zu gehen. Nun scheint man in Gladbach darauf zu hoffen, eine passable Summe noch im Winter zu erzielen. Auch Marcus Thuram liebäugelt schon lange mit einem Abschied vom Niederrhein. Inter Mailand soll die Wunschlösung des Franzosen sein. Auch bei ihm soll die Tür für einen Winter-Wechsel offen sein.

Die Youngsters verpassen die Chance

Die Flügelspieler Hannes Wolf und Keanan Bennetts haben keine Perspektive mehr bei der Borussia. Wolf war vor allem ein Wunschspieler von Ex-Coach Marco Rose. Der 22-Jährige stand nur siebenmal in der Saison auf dem Platz. Dabei zweimal in der Start-Elf, nicht einmal über 90 Minuten. An dem offensiven Mittelfeldspieler sollen mehrere Teams aus Europa interessiert sein.

Bennetts spielt nach seiner Leih-Rückkehr kein Thema für den Bundesligisten. Der ebenfalls 22-Jährige schafft es bisher auf lediglich 46 Bundesliga-Minuten dieses Jahr. Vorrangig kam er in der Regionalliga West bei der Reserve zum Einsatz. Sein Vertrag endet im Sommer. Bereits im Winter ist ein ablösefreier Abgang vorstellbar.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>