Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Wechselt Hazard im Sommer in die Premier League?

Thorgan Hazard ist bei Borussia Mönchengladbach unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger. Der Belgier, den die Fohlen im Sommer 2015 nach einjähriger Leihe fest für eine Ablöse in Höhe von 8 Millionen Euro verpflichteten, hat nun das Interesse einiger Premier-League-Vereine geweckt.

Ab Sommer wieder mit seinem Bruder vereint?

Laut englischen Medienberichten soll der FC Chelsea an einer Rückholaktion des 24-jährigen Offensivspielers interessiert sein. Demnach haben sich die Blues im Vertrag des belgischen Nationalspielers ein sogenanntes „Matching Right“ gesichert. Die Gladbacher müssen die Londoner daher bei jedem eigehenden Angebot für Thorgan Hazard über dieses informieren.

Leicester sucht einen Mahrez-Nachfolger

Wie „leicestermercury.co.uk“ berichtet, steht Thorgan Hazard auch bei Leicester City ganz oben auf der Einkaufsliste. Im vergangenen Transferfenster wurde oft darüber berichtet, dass der algerische Nationalspieler Riyad Mahrez kurz vor einem Wechsel zu Manchester City stehe. Am Deadline Day sollen die „Citizens“ 68 Millionen Euro für den Offensivspieler geboten haben. Er hätte den verletzten Leroy Sané ersetzen können. Im Anschluss daran hat der Algerier unentschuldigt beim Training gefehlt. Leicester bestrafte dies mit einer saftigen Geldstrafe in Höhe von 200.000 Pfund.

Aktuell deutet alles darauf hin, dass sich die Wege von Riyad Mahrez und dem aktuellen Tabellenachten der Premier League im kommenden Sommer trennen. Dann kommt wohl erneut eine Verpflichtung von Thorgan Hazard in Frage kommen. Wenngleich die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach den Offensivspieler wohl nicht unterhalb seines Marktwertes in Höhe von 20 Millionen Euro abgeben würden, wäre eine Verpflichtung des 24-Jährigen für Leicester City nach einem Verkauf von Riyad Mahrez sicherlich stemmbar. Der Vertrag von Hazard bei der Borussia läuft noch bis 2020. Ob er sich selbst auch eine Rückkehr nach England vorstellen kann, ist derzeit noch nicht bekannt.