Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

William Pacho wird bei Independiente verabschiedet – Gladbach wird sein neues Ziel

Borussia Mönchengladbach kann in der aktuellen Transferphase bisher keine Einkäufe vorweisen. Nun bahnt sich der erste Deal an. Der Wunschspieler heißt William Pacho und kommt von Independiente del Valle aus Ecuador. Dort wurde das 19-jährige Innenverteidigertalent nun schon offiziell verabschiedet. Sein Wechsel nach Deutschland steht bevor.

Großer Sprung für ein großes Talent

Wenn man mit 19 Jahren bereits der wertvollste Spieler der ganzen Liga ist, kommt das nicht von ungefähr. William Pacho ist eines der spannensten Talente der Welt, denn in der ecuadorianischen Serie A konnte er deutlich herausstechen. Auch in der Copa Libertadores, der südamerikanischen Champions League, konnte der Innenverteidiger bereits überzeugen. Nun steht der große Sprung nach Europa an. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Pacho bald in Gladbach vorgestellt wird. Eine Bestätigung steht noch aus. Allerdings stellt sich die Frage, in wie weit Pacho bei der Borussia eingeplant ist. Der sportliche Unterschied zwischen Deutschland und Ecuador ist nicht zu unterschätzen und vermutlich bedarf es noch einige Zeit, bevor er zu seinen ersten Einsätzen kommt.

Sinnvolle Verstärkung für Borussia Mönchengladbach

Wenn man den Kader der Borussia betrachtet, wird deutlich, dass der Transfer aber auch notwendig war. Die Innenverteidigung der Fohlen ist relativ dünn besetzt. Mit Matthias Ginter und Nico Elvedi hat man zwei hochkarätige Spieler für die Startelf. Beide haben reichlich Erfahrung, auch im internationalen Bereich. Für beide könnte in den kommenden Jahren noch ein neuer Schritt zu einem erfolgreicheren Klub folgen.

Hinter den beiden Stammverteidigern ist der Kader eher schwach besetzt. Mit Tony Jantschke hat man ein Gladbacher Urgestein im Kader. Ob Jantschke allerdings langfristig eine Stammkraft sein kann, ist fraglich. Dahinter folgt Mamadou Doucouré, ein 23-jähriger Franzose mit viel Potenzial, der allerdings bisher nicht wirklich zum Zug kam. Gerade in Coronazeiten und bei diesen eng getakteten Saisons, bedarf es eine weitere Option, die sich langfristig zur Stammpersonalie entwickeln kann. Deshalb kann man in Gladbach von einem erfolgreichen Transfer sprechen, wenn William Pacho dann endgültig in Deutschland angekommen ist.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>