Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Zakaria-Wechsel wird konkret – Juve bietet sieben Millionen

Denis Zakaria wird seit einigen Wochen mit einem Engagement bei Juventus Turin in Verbindung gebracht. Kurz vor dem Ende der Transferperiode scheint es, als würde der Wechsel des Profis von Borussia Mönchengladbach noch über die Bühne gehen. Wie „Sky Italia“ berichtet, drängt Juve auf die sofortige Verpflichtung des Mittelfeldspielers.

Zeitnahe Entscheidung erwartet

Demnach verhandeln die Parteien seit mehreren Stunden über die Details eines potenziellen Deals. Juventus soll den Gladbachern ein Angebot über sieben Millionen Euro (inklusive Boni) unterbreitet haben. Dem Vernehmen nach entscheiden sich die Fohlen zeitnah, ob sie Zakaria noch im Winter ziehen lassen werden.

Damit sich Juventus allerdings die Dienste des 25-jährigen Schweizers sichern kann, muss der Klub wohl einen seiner Mittelfeldakteure abgeben. Laut Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano handelt es sich dabei um Rodrigo Bentancur oder Arthur Melo.

Zakaria-Vertrag läuft aus

Unabhängig davon wird Zakaria der Borussia spätestens im Sommer den Rücken kehren. Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass es nicht zu einer Vertragsverlängerung in Gladbach kommen wird. Der Bundesligist kann damit nur noch bis zum Montag eine Ablöse für Zakaria kassieren.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>