Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Trainerentlassung in Bielefeld? Arabi stärkt Trainer Frank Kramer den Rücken

Mit der Niederlage von Arminia Bielefeld am Samstag gegen Mainz 05 stehen die Ostwestfalen auch nach zehn Spieltagen weiterhin ohne Sieg in der Bundesliga da. Nach dem letzten Spieltag skandierten die Fans in der SchücoArena: „Kramer raus!“ und fordern somit die Entlassung ihres Trainers. Zu diesem Wunsch hat nun Sportchef Samir Arabi Stellung bezogen.

Trainerfrage stellt sich nicht

Nach dem Training der Ostwestfalen am Sonntagmorgen kommentierte Sportgeschäftsführer Arabi das Gerücht einer baldigen Trainerentlassung bei seinem Klub. „Was wir täglich sehen, das bewerten und dazu entscheiden wir. Da lassen wir uns nicht beeinflussen“. Die Trainerfrage würde sich laut seinen Worten „rein inhaltlich momentanen nicht“ stellen.

„Dann agieren wir“

Allerdings machte Arabi auch klar, dass der Kredit von Trainer Frank Kramer im Verein nicht ewig andauern wird. „Wenn wir von etwas nicht mehr überzeugt sind, dann agieren wir“, so der Geschäftsführer Sport der Arminia.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und fünf Punkten nach zehn Spieltagen stehen die Ostwestfalen auf dem 17. Tabellenplatz. Hinzukommt die Tatsache, dass das Team von Trainer Frank Kramer bislang noch ohne Sieg in der Bundesliga ist. Am nächsten Samstag hat Arminia Bielefeld gegen den VfB Stuttgart die nächste Chance die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Gelingt dies nicht, könnte das Spiel in Stuttgart das letzte als Arminia-Trainer für Frank Kramer sein.