Eintracht Frankfurt

Türkisches Toptalent vor Wechsel zu Frankfurt oder Schalke

Werbung

Abdülkadir Ömür gilt als eines der besten türkischen Talente. Der 19-Jährige zeigt in seinem jungen Alter in der türkischen Süper Lig für Trabzonspor bereits sehr gute Leistungen. Dies ist auch zwei Bundesligisten aufgefallen. Laut einem Bericht der türkischen Tageszeitung „Aksam“ hat Eintracht Frankfurt sogar bereits ein Angebot für den Youngster abgegeben, zudem soll auch der FC Schalke 04 interessiert sein.

Starke Leistungen in der Süper Lig

Abdülkadìr Ömur zeigt in der Super League für sein Alter bereits sehr gute Leistungen. Bereits in der letzten Spielzeit, die er noch als 18-Jähriger beziehungsweise A-Jugend-Spielberechtigter absolvierte, war er an einigen Treffern beteiligt. In 29 Spielen erzielte der Flügelspieler drei Tore und bereitete sechs Treffer vor. In dieser Saison überzeugt er erneut, in bisher 21 Partien kommt er auf zwei Treffer und fünf Vorlagen. Er könnte seine Quote aus dem letzten Jahr in den letzten Spielen also durchaus noch überbieten.

All das ist auch anderen Vereinen nicht entgangen. Laut dem Bericht der türkischen Zeitungen sind Eintracht Frankfurt und der FC Schalke 04 stark an einem Transfer des hochtalentierten Spielers interessiert. Sein aktueller Marktwert beträgt zehn Millionen Euro, eine zweistellige Ablösesumme würde für den 19-Jährigen also wohl definitiv fällig werden.

Hat Frankfurt bereits ein 15-Millionen-Euro abgegeben?

In dem Artikel heißt es auch, dass Eintracht Frankfurt bereits ein 15-Millionen-Euro Angebot für den Spieler abgegeben hat. Genügend Geld sollte der Eintracht im Sommer definitiv zur Verfügung stehen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass einer der drei in dieser Saison überragenden Angreifer Ante Rebic, Sebastien Haller und Luka Jovic den Verein für eine hohe Ablösesumme verlassen wird.

Eintracht Frankfurt soll wohl speziell mit der Perspektive, in der nächsten Saison europäisch zu spielen, locken können. Eventuell ist sogar eine Champions-League-Qualifikation möglich. Schalke 04 wird hingegen nicht an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen, sollte nicht überraschend der DFB-Pokal gewonnen werden. Ob der Transfer von Ömür nach Frankfurt tatsächlich stattfindet, ist aber noch nicht absehbar.

Werbung

Ältere Artikel

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.