Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Update bei Hütter: Gladbach bekommt den Wunschtrainer

Noch am heutigen Morgen hieß es bereits, dass die Gespräche zwischen Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach weit fortgeschritten sein würden. Wie nun die „BILD“ berichtet, hat die Borussia bereits Fakten geschaffen. Hütter wechselt demnach zur neuen Saison für eine Rekordablöse nach Gladbach.

Teuerster Trainer der Liga-Geschichte

Nach dem bevorstehenden Abgang von Marco Rose wird Hütter die Mannschaft übernehmen. Seine Dienste lassen die Gladbacher sich einiges kosten. Mit einer Ablöse von siebeneinhalb Millionen Euro wird der Österreicher zum teuersten Bundesliga-Trainer der Geschichte. Fünf Millionen Euro kann BMG aus der Ablöse, welche durch Rose erzielt wird, reinvestieren.

Laut dem Bericht unterschreibt der bisherige Frankfurt-Coach in Gladbach einen Vertrag bis Sommer 2023. Zusätzlich verankert soll eine Option für ein weiteres Vertragsjahr sein. Auch in Hessen war er noch bis Sommer 2023 gebunden. Wie „BILD“ erfuhr, wäre im Falle einer Champions League-Qualifikation der Gladbacher in dieser Saison, ein Wechsel noch kostspieliger geworden. So wären im Erfolgsfall rund zehn Millionen Euro geflossen.

Der dritte starke Mann geht

In Frankfurt bricht damit nun der nächste wichtige Posten weg. Und somit droht bei der Eintracht eine schwierige Sommer-Pause. Denn nach der erfolgreichen Saison darf sich der Klub nicht ausruhen. Der feststehende Abgang von Sportdirektor Bruno Hübner und die drohenden Abgänge von Manager Fredi Bobic und Trainer Adi Hütter dürften die Frankfurter Führungsetage vor große Herausforderungen stellen.

Hütter hatte zuletzt etwas verwirrt mit seinen Aussagen bezüglich seiner persönlichen Zukunft. Während er vor einem Monat noch seine Zukunft in Frankfurt sah, scheint das konkrete Interesse an ihm diese Sicht verändert zu haben. So wich er in den letzten Interviews diesen Fragen gezielt aus und vermied ein Bekenntnis zu den Adlern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>