Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach: Augsburg und HSV zeigen Interesse an Michael Lang

Lang

Michael Lang steht bei Borussia Mönchengladbach auf dem Abstellgleis. Seit seinem Wechsel im letzten Sommer von Basel nach Mönchengladbach absolvierte der 28-Jährige in der Bundesliga nur die Hälfte der möglichen Partien. Sein Treffer gegen Hannover gegen Ende der Hinrunde lässt diese Bilanz nicht viel besser erscheinen.

Augsburg sucht noch Ersatz für Schmid

Unter Marco Rose sieht die Situation von Lang in Gladbach ähnlich, eher sogar noch etwas schlechter aus. Ein Wechsel erscheint daher wahrscheinlich. An Interessenten für den Nationalspieler der Schweiz mangelt es nicht. Aus Deutschland haben laut „Blick“ Augsburg und der Hamburger Sportverein ein Auge auf Lang geworfen. In Augsburg würde der Verteidiger mit Martin Schmidt auf einen Landsmann treffen. Schmidt steht aktuell nur ein nomineller Rechtsverteidiger zur Verfügung, nämlich der erst 18-jährige Simon Asta. Raphael Framberger fehlt seit Jahresbeginn aufgrund eines Kreuzbandrisses. Einen Ersatz für den nach Freiburg gewechselten Jonathan Schmid gibt es bis dato noch nicht, die Verpflichtung von Lang würde für Augsburg daher durchaus Sinn ergeben.

Der Hamburger Sportverein hat dagegen kein Bedarf. Mit Jan Gyamerah hat man in dieser Transferperiode schon einen Rechtsverteidiger verpflichtet. Zudem steht mit Gotoku Sakai noch der Spieler im Kader, der in der vergangenen Saison auf der Position in der Startelf gesetzt war. Die Verpflichtung eines weiteren rechten Verteidigers wäre deshalb eher überflüssig, zumal der Vertrag von Lang in Gladbach noch bis zum 30. Juni 2022 läuft und sein Marktwert derzeit auf rund 4,5 Millionen Euro taxiert wird. Neben Augsburg und Hamburg soll es laut „Blick“ im Übrigen auch noch Interessenten aus Italien und Spanien geben. Wohin es Lang letztlich zieht, ist daher aktuell noch offen. Nur ein Verbleib bei Borussia Mönchengladbach wird zunehmend unwahrscheinlich.