Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Alles vereinbart: Sadio Mané wechselt zum FC Bayern

Mané Premier League

Der Sadio Mané-Transfer ist nach vielen Gesprächen und Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bayern und Liverpool abgeschlossen und vereinbart. Der Liverpool-Star wechselt zum FC Bayern und wird ab der kommenden Saison das Bayern-Trikot tragen.

Bayern und Liverpool einigen sich

Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, bezahlen die Bayern 32 Millionen Euro fix mit Bonuszahlungen, wodurch die Ablöse auf bis zu 40 Mio. Euro ansteigen kann.

Wie Paul Joyce auf Twitter berichtet, sind fünf Mio. Euro abhängig der Leistungen des Senegalesen und zwei Millionen Euro abhängig der Einzel- und Teamleistung. Demnach müssten die Bayern maximal 41 Millionen Euro mit Bonuszahlungen bezahlen, falls man diese erreicht. Wie SPORT1″-Reporter Kerry Hau berichtet, sind die sechs Millionen der neun Millionen Bonis „relativ leicht zu erreichen“.

Sadio Mané wird einen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben, der bis 2025 laufen wird. Wie David Ornstein „The Atlethic“-Reporter weiß, wird Mané bereits nächste Woche seinen Medizincheck absolvieren.

Das dritte Angebot wurde angenommen, nachdem die beiden vorherigen Angebote nur müde belächelt wurde. Zuerst wurden 24,5 Millionen Euro Fix Ablöse angeboten, hinzu wären Bonis gekommen, wodurch die Ablöse auf 29 Mio. Euro gestiegen. Trotzdem wurde dieses aber abgelehnt.

Das zweite und damit vorletzte Angebot lag bei 35 Mio. Euro, inklusive sieben Mio. Bonis, bei einem Gewinn der Champions League oder der Gewinn des Ballon D’or’s von Sadio Mané. Dies lehnte man ab und betitelte es als „lächerlich“.

Sadio Mané ist das Meisterstück von Hasan Salihamidžić

Die Zukunft von dem Sportvorstand der Bayern war und ist weiterhin ungeklärt. Mit dem Transfer des Stürmers des FC Liverpools könnte Salihamidžić durchaus für einen großen Anteil der Beschleunigung der Verlängerung seines auslaufenden Vertrages im kommenden Jahr gesorgt haben.

In den letzten Monaten hatte sich Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidžić auch in der Öffentlichkeit Kritik anhören müssen. Mit den jetzt fixen Transfers von Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Sadio Mané hat 45-Jährige wohl erstmal die Kritiker zu verstummen gebracht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>