Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Auch Früchtl will weg: Wer wird Zweier-Tormann der Bayern?

Noch immer steht nicht fest, wer nächste Saison hinter Manuel Neuer die Position des Back-Up-Goalies beim FC Bayern München übernehmen wird. Alexander Nübel möchte bekanntlicherweise mehr Spielzeit und liebäugelt mit einer zweijährigen Leihe. Nun denkt der nächste Münchner Schlussmann an einen Abschied von der Säbener Straße.

Christian Früchtl möchte nach Österreich

Christian Früchtl, derzeit an den 1. FC Nürnberg verliehen, will nach Ende seiner Leihe vorerst einmal nicht zum Rekordmeister zurückkehren. Der 21-Jährige absolvierte in seiner Leihzeit beim „Club“ kein einziges Spiel. Viel mehr soll er laut dem Bezahlsender „Sky“ über ein Engagement in Österreich nachdenken. Welcher Verein dem Deutschen explizit vorschwebt, ist nicht bekannt.

Durchaus denkbar wäre ein Wechsel zum SKN St. Pölten. Mit Taylor Booth parkt der Rekordmeister eines seiner Talente bereits in der Niederösterrreichischen Landeshauptstadt. Im Gegenzug kommt mit Emilian Metu in der Sommertransferzeit ein Talent der Wölfe nach München.

Zusätzlich ist Halil Altintop, derzeitiger Coach der U16 des FC Bayern München, immer wieder in der NV-Arena zu sehen. Er soll die Talente beim Absteiger, der sich in einer Relegation noch retten kann, beobachten.

Christian Früchtl steht seit 2014 beim Serienmeister unter Vertrag. Er kämpfte sich von der Jugend über alle U-Mannschaften hinauf, seit 2017 steht er im Profikader des FC Bayern. Ein Pflichtspiel war ihm bisher noch keines vergönnt und so entschied man den Tormann 2020 zwecks Entwicklung nach Nürnberg zu verleihen.

Vertrag besitzt der gebürtige Niederbayer noch bis 2022 beim deutschen Meister. Eine erneute Leihe könnte er also durchaus anstreben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>