Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern, Dortmund und Leipzig beobachten niederländisches Topspiel

Scouts von Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig verfolgten laut dem italienischen Fußballportal „calciomercato.it“ am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel der niederländischen Eredivsie zwischen Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven. Sie und viele weitere Verantwortliche europäischer Topklubs sahen ein hitziges Duell, das Ajax mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

De Ligt, Ziyech und Tadic im Fokus

Von besonderem Interesse für die deutschen Scouts ist vor allem das Ajax-Trio aus Matthijs de Ligt, Hakim Ziyech und Dušan Tadić. Vor allem in der laufenden Champions League-Saison sorgten sie für viel Furore. Im Viertelfinale treffen die Hauptstädter auf Juventus Turin. Alle drei zuvor genannten Spieler sollen im Fokus von entweder Bayern München oder Borussia Dortmund stehen. Ziyech wurde bereits sowohl mit den Münchenern, als auch den Dortmundern in Verbindung gebracht. Eine Entscheidung über die Zukunft des Marokkaners scheint allerdings noch nicht gefallen zu sein. Zuletzt gab es mehr Medienberichte, die über einen Transfer zum FC Bayern spekulierten.

Auch Tadić und de Ligt sollen in das Visier der Münchener gerückt sein. Besonders in den beiden Champions League- Gruppenspielen gegen den deutschen Rekordmeister wussten sie zu überzeugen. Während de Ligt sich offenbar inzwischen für ein Engagement beim FC Barcelona entschieden hat, ist die Personalie Tadić weiterhin offen. David Neres hingegen wird scheinbar von Borussia Dortmund umworben. Schon im vergangenen Jahr sollen die Dortmunder ein Angebot für den jungen Brasilianer bei Ajax eingereicht haben.

Auch englische und italienische Vereine dabei

Weitere prominenten Gäste aus England und Italien ließen sich das Spiel ebenfalls nicht entgehen. Scouts von Manchester United, den Tottenham Hotspurs, Juventus Turin, dem SSC Neapel und Inter Mailand saßen auch auf der Tribüne. Konkret sollen die Vereine besonders David Neres, Noussair Mazraoui, Hakim Ziyech, Dusan Tadic, Nicolas Tagliafico, Donny van de Beek (alle Ajax) sowie Hirving Lozano und Steven Bergwijn (beide PSV) beobachtet haben.