Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern: Lewandowski fordert drei Neue – Neuer hat hohe Ansprüche

Neuer

Robert Lewandowski und alle Anhänger von Bayern München warten nach wie vor vergeblich auf Verstärkung für die Offensive. Die verlorenen Arjen Robben, Franck Ribery und James hat man bislang noch nicht adäquat ersetzt, findet der 30-jährige Pole. Darüber hinaus hat sich auch Manuel Neuer wiederholt zu Wort gemeldet.

Neuer: „Saison war eine Enttäuschung“

„Ich denke, wir brauchen noch drei neue Spieler“, sagte Lewandowski im Anschluss an die Partie gegen Borussia Dortmund gegen über der „Sport Bild“. Der Offensivmann fordert: „Wir brauchen – auch wenn Sané kommt – einen weiteren Außenstürmer. Wir haben mit Ribery, Robben und James drei Spieler verloren und bis jetzt noch keinen gestandenen Neuzugang dort!“ Es macht sich Unzufriedenheit breit. Neben zwei Flügelspielern wünscht sich Lewandowski außerdem auch noch „vielleicht einen Sechser oder einen offensiven Spieler für das Zentrum.“

Diese Verstärkung braucht es zweifelsohne, insbesondere wenn alle dieselben Ansprüche haben wie Neuer. Der 33-Jährige möchte unbedingt noch einmal den Champions-League-Titel gewinnen. Die vergangene Champions-League-Saison sei eine Enttäuschung gewesen. „Dementsprechend möchten wir in der neuen Saison wieder angreifen“, sagt Neuer. Für ihn sei es wichtig, wieder zu den Favoriten in der Königsklasse zu gehören, denn: „Ich  möchte diesen Titel noch einmal gewinnen.“ Mit dem aktuellen Kader scheint dieses Ziel jedoch unerreichbar.