Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern München jagt zwei Youngster des FC Arsenal

Der FC Bayern München soll Interesse an zwei Nachwuchsspielern des FC Arsenal London zeigen. Tyreece John-Jules und Xavier Amaechi sollen es jedoch nicht nur dem deutschen Rekordmeister angetan haben. Weitere Bundesligisten sollen sich mit einer Verpflichtung des Duos beschäftigen. Dies geht aus einem Bericht des Online-Fußballportals „goal.com“ hervor.

Unter Freddie Ljungbergs Fittiche

Demnach wollen die Gunners aber unbedingt verhindern, dass John-Jules und Amaechi London verlassen. Beide haben bei Arsenal jedoch nur noch einen Vertrag bis 2020. Der Europa-League-Finalist möchte mit seinen Youngstern daher unbedingt so schnell wie möglich verlängern. Allerdings warten die beiden 18-Jährigen noch auf ihren ersten Einsatz für die Profis. Vielmehr kommen sie meistens für die U23 in der Premier League 2 zum Einsatz.

Im vom ehemaligen schwedischen Weltklassespieler Freddie Ljungberg trainierten Tream deuten die begabten Offensivspieler ihr Potenzial mehr als nur an. Mittelstürmer John-Jules erzielte in 17 Spielen für die U23 sechs Treffer und legte zwei weitere auf. Für die U18 war er in dieser Saison sieben Mal aktiv. Dabei gelangen ihm acht Tore und drei Assists. Für Englands U18 stand er seit seinem Debüt im September 2018 sieben Mal auf dem Feld und erzielte dabei sieben Treffer.

Arsenal-Talente auf Sanchos Spuren?

Auch Flügelstürmer Amaechi konnte in dieser Spielzeit trotz einer Mittelfuß-Verletzung nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Der pfeilschnelle Linksfuß kommt in seinen 14 Einsätzen für die U23 auf insgesamt neun Scorerpunkte (vier Tore, fünf Assists). Die Münchner sollen ihm sogar eine ähnliche Entwicklung wie Jadon Sancho zutrauen. Der Dortmunder gilt aktuell als der wertvollste U20-Spieler weltweit. Diese Marktwert-Explosion rührt eindeutig daher, dass sich Sancho bei den Schwarz-Gelben in der Bundesliga beweisen durfte und die Chance bekam, seine Leistung in einer der besten Ligen der Welt kontinuerlich abzurufen.

Viele englische Klubs hadern in den letzten Jahren jedoch zunehmend damit, dass ihnen viele Talente aus dem Nachwuchs abgeworben werden, da sie keine Möglichkeit sehen, sich bei den Profis zu behaupten. Sollte es Arsenal nicht gelingen, John-Jules und Amaechi diese Perspektive aufzuzeigen, könnten sie es Sancho nachmachen und ins Ausland wechseln.