Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern: Weiterer Interessent für Rafinha?

Bereits in den vergangenen Tagen kursierten Gerüchte, dass es Interessenten aus der Heimat für den Rechtsverteidiger des FC Bayern München gibt.  Nun scheint ein weiterer Verein aus Campeonato Brasileiro Série A Interesse an Rafinha zu zeigen.

Enttäuschung gegen Dortmund

Obwohl Konkurrent Joshua Kimmich aufgrund einer Magenverstimmung erst kurzfristig in Dortmund gelandet ist, fand man eine Stunde vor Anpfiff den 22-Jährigen in der Anfangsformation. Ein Pauckenschlag für Rafinha. Nach rund 73 Minuten kam der Brasilianer in der Bundesliga-Partie gegen den BVB (3:1-Sieg) dann doch noch zum Einsatz. So wurde der 32-Jährige wettbewerbsübergreifend bereits fünf Mal eingewechselt. Lässt er nun seine Karriere in der Heimat ausklingen?

Bereits erste Kontaktaufnahme

Laut „SaoPauloFC“ hat neben Cruzeiro Belo Horizonte nun auch der São Paulo Interesse. Demnach gab es zwischen den Verantwortlichen des brasilianischen Erstligisten und dem Management des Abwehrspielers bereits erste Kontakaufnahmen. So soll der Kontakt auf beiden Seiten einen positiven Eindruck hinterlassen haben. São Paulo glaubt trotz schwerer Verhandlungen daran, dass Rafinha gewillt ist, sich dem Meister von 2008 anzuschließen. Das Hauptroblem soll das hohe Gehalt des 32-Jährigen sein. Die Brasilianer wollen demnach nicht den Gehaltsrahmen sprengen. Rafinha sei sich laut des Portals allerdings nicht sicher, ob er weiterhin im Ausland aktiv sein möchte oder ob er bereits jetzt in seine Heimat zurückkehren möchte.

Im Jahr 2005 fasste der 18-fache Nationalspieler Brasiliens den Entschluss seine Heimat zu verlassen. Er wechselte nach Deutschland zum FC Schalke 04. Von den Königsblauen zog es den Außenverteidiger über den FC Genua im Jahr 2011 zu den Bayern.