Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern München verleiht schwedisches Talent zu Österreichs Aufsteiger Klagenfurt

Im Februar letzten Jahres verlieh der FC Bayern München Alex Timossi Andersson in Österreichs zweite Liga zu SK Austria Klagenfurt. Nach dem Aufstieg der Kärntner in der Relegation haben sich der deutsche Rekordmeister und Klagenfurt über eine Ausdehnung der Leihe geeinigt.

Timossi Andersson bleibt ein weiteres Jahr in Österreich

In 17 Spielen gelangen Alex Timossi Andersson acht Torbeteiligungen und war so eine tragende Säule beim Aufstieg von Austria Klagenfurt, auch wenn der 20-Jährige oft übermotiviert agierte und in seinen ersten fünf Spielen gleich    zweimal mit Gelb-Rot vom Platz musste. Im ersten Pflichtspiel der diesjährigen Saison stand der Rechtsaußen in der ersten Runde des ÖFB-Cups gegen den 1. Wiener Neustädter SC gleich in der Startelf. Beim Bundesligaaufsteiger ist man über den Verbleib des Schweden erfreut.

„Alex hat schon im Frühjahr gezeigt, wie wertvoll er für unsere Mannschaft ist. Wir freuen uns sehr, dass er den Weg in Klagenfurt weiter mitgehen will und bedanken uns beim FC Bayern dafür, dass man uns diesen hochveranlagten Spieler noch ein Jahr anvertraut. Alle Parteien sind davon überzeugt, dass es für seine Entwicklung eine richtig gute Entscheidung ist“, so Klagenfurts Sport-Geschäftsführer Matthias Imhof.

2018 war der Youngster aus seiner Geburtsstadt Helsingborg in den Nachwuchsbereich der Bayern gewechselt, hat an der Säbener Straße noch Vertrag bis 2023. Im vergangen Jahr war der Rechtsfuß zu seinem Jugendklub Helsingborg IF verliehen, absolvierte beim Schwedischen Erstligisten 28 Spiele in denen er fünf  Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete.

Auch für die Jugendnationalteams spielt Alex Timossi Andersson eine wichtige Rolle. Auf 27 Spiele zwischen der U15 und U19 kann der Offensivmann bereits zurückblicken. Neun Tore gelangen ihm dabei für den Nachwuchs der drei Kronen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>