Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Sadio Mané schon länger ein Thema

Mane Liverpool Bayern München

Sadio Mané und der FC Bayern München: Diese Gerüchte sind nicht neu, ein Interesse an dem 30-Jährigen gab es schon vor einigen Jahren. Schon damals in Salzburg hatte der deutsche Rekordmeister den jungen Flügelspieler auf dem Radar. Ein Wechsel wurde dennoch nicht konkret – stattdessen wechselte der Senegalese zum FC Southampton. 2016 ging es zum FC Liverpool. Die Zeit bei den Reds war wieder erfolgreich und titelreich und ist bis jetzt noch nicht zu Ende, bis jetzt. Ein Transfer rückt in greifbare Nähe

Würde Mané mit Kalajdžić gemeinsam stürmen?

Fakt ist: Sadio Mané ist auf dem Zettel der Bayern ganz oben, das soll die Verpflichtung sein, die den Bayern sofort helfen soll. Ein Vorteil ist, dass Mané den FC Liverpool in diesem Sommer verlassen möchte. Sein Vertrag läuft bis 2023, sollten die Reds ihn nicht ablösefrei verlieren wollen, muss er in dem kommenden Transferfenster verkauft werden und das deutlich unter Marktwert (80 Mio.).

Nach dem fast sicheren Abgang von Robert Lewandowski suchen die Bayern jemanden, der den Weltfußballer ansatzweise ersetzen kann. Der Liverpool-Star ist nicht der einzige, der gehandelt wird, auch Sasa Kalajdžić ist auf dem Zettel und das nicht weit unten. Mané und Kalajdžić könnten in der kommenden neuen Saison an der Säbener Straße zusammen auf dem Trainingsplatz auflaufen, dazu soll Kalajdžić nicht als Stammstürmer eingeplant sein.

Auch Hugo Ekitike von Reims wurde als möglicher Kandidat ins Spiel gebracht, dieser soll sehr das Interesse von PSG und Dortmund geweckt haben, ein Wechsel zu dem deutschen Rekordmeister scheint unrealistisch. Aufgrund der hohen Ablöseforderung von Reims und der hohen Konkurrenz im Poker scheint es sehr unwahrscheinlich, dass das 19-jährige Talent an die Isar findet.

Liverpool lässt ihn gehen – für die richtige Ablösesumme

Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano weiß, wird die Entscheidung über seine Zukunft von Liverpool akzeptiert. Aber alles wird von den Gesprächen zwischen den Reds und den Bayern hinauslaufen. Ein Verkauf kommt nur für den Champions-League-Finalisten infrage, wenn das richtige Angebot auf dem Tisch liegt. Bayern will, dass die Verhandlungen beschleunigt werden, weil sie nicht mit einem anderen Top-Klub um eine Verpflichtung pokern will. Auch Liverpool möchte so schnell wie möglich, die Zukunft von Mané klären.

Julian Nagelsmann hatte bereits im letzten Jahr den 30-Jährigen auf dem Radar. Auch Salihamidžić hatte Mané nicht vergessen und war lange an ihm dran. Nach mehreren Versuchen könnte nun in diesem Sommer der Wechsel vollzogen werden. Mané will zu den Bayern wechseln und es laufen bereits Gespräche zwischen Bayern und Liverpool über die Ablöse, damit der Deal über die Bühne geht.

Deshalb hat sich Bayern für Mané entschieden

Laut „Sky Sport News“ habe man sich für den Flügelspieler entschieden, weil er eine Top-Saison gespielt hat und ein Weltklassespieler ist, der flexibel in der Offensive einsetzbar ist, wie es Nagelsmann in Zukunft spielen lassen will. Aufgrund seines Ein-Jahres-Vertrages ist er für einen moderaten Preis zu haben. Aus seiner Zeit in Salzburg kann er auch noch ein wenig Deutsch sprechen und hat dort Freunde und Familie. Er selbst mag die ländliche Region, seit seiner Zeit in Salzburg.

Julian Nagelsmann hatte bereits im letzten Jahr den 30-Jährigen auf dem Radar. Auch Salihamidžić hatte Mané nicht vergessen und war lange an ihm dran. Nach mehreren Versuchen könnte nun in diesem Sommer der Wechsel vollzogen werden. Mané will zu den Bayern wechseln und es laufen bereits Gespräche zwischen Bayern und Liverpool über die Ablöse, damit der Deal über die Bühne geht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>