Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Lewandowski-Ersatz gefunden? – Jiménez soll für die Bayern stürmen

Robert Lewandowskis Abgang bei den Bayern wird immer konkreter, auch wenn dies zuletzt dementiert wurde. Daher wundert es nicht, dass die Münchner bereits auf der Suche nach einem Nachfolger sind. Haben sie diesen bereits in der Premier League gefunden?

Die Bosse an der Säbener Straße haben in diesen Wochen und Monaten allerhand zu tun. Wichtige Vertragsverlängerungen stehen an. Allem Anschein nach muss auch der Top-Stürmer der letzten Jahre ersetzt werden. Das Ausscheiden im Viertelfinale der Champions League setzt die Verantwortlichen zusätzlich unter Druck.

Jiménez mit beeindruckender Torquote

Eine Lösung scheinen die Bayern bereits gefunden zu haben. Wie „El Futbolero“ berichtet, soll Stürmer Raúl Jiménez von den Wolverhampton Wanderers ein Wunschkandidat sein. Der 30-jährige Mexikaner spielt seit dem Sommer 2019 in der Premier League. In seinen ersten zwei Spielzeiten bei den „Wolves“ brachte es Jiménez auf insgesamt 99 Pflichtspieleinsätze. Dabei erzielte er 44 Tore und bereitete 18 weitere Treffer vor. Der mexikanische Nationalspieler gilt zudem als eiskalt vom Elfmeterpunkt.

In der laufenden Saison ist die Torquote des Rechtsfußes ein wenig ins Stocken geraten. Nur zehn Torbeteiligungen in 30 Spielen stehen bislang zu Buche. Daher käme ein Neuanfang für Jiménez genau richtig.

Bayern-Angebot liegt bereits vor

In Wolverhampton wäre man bereit, den Mittelstürmer ziehen zu lassen. Insbesondere dann, wenn sie die Qualifikation für das internationale Geschäft verpassen würden. Derzeit stehen die Wanderers in der Premier League auf dem achten Tabellenplatz mit acht Punkten Rückstand auf die Europa-League-Plätze.

Die Bayern sollen bereits ein Angebot über rund 25 Millionen Euro für Jiménez, der noch bis zum Sommer 2024 bei den „Wolves“ unter Vertrag steht, abgegeben haben. Ob der Mexikaner tatsächlich ein adäquater Ersatz für Lewandowski sein kann, wird sich zeigen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>