Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Michaël Cuisance wird zum FC Bayern zurückkehren

Michaël Cuisance wird aller Voraussicht nach im Sommer zum FC Bayern München zurückkehren. Die Kaufoption nutzt Olympique Marseille demnach nicht, das habe der Leihklub mittlerweile beschlossen.

Cuisance: „Verdiene es nicht bei OM zu bleiben“

Einem Bericht von „RMC“ zufolge steht dies bereits jetzt schon fest. Zwei Tore und eine Vorlage in 30 Einsätzen sind den Franzosen zu wenig, um die Ablösesumme, die zwischen zehn und 18 Millionen Euro liegen soll, zu ziehen.

Nachdem er anfangs einen Stammplatz bei OM hatte, entwickelte sich der französische Mittelfeldmann immer mehr zum Ergänzungsspieler und kam zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz. Unter Neo-Coach Jorge Sampaoli, schöpfte der 21-Jährige zwar neue Hoffnung, gibt aber auf einer Pressekonferenz Mitte März zu, dass es „eine komplizierte Zeit“ sei.

Cuisance möchte in Marseille bleiben, daraus macht er kein Geheimnis. „Im Moment verdiene ich es nicht zu bleiben“ ist sich der U20-Nationalspieler aber seiner schwachen Leistungen bewusst. Der argentinische Trainier äußerte sich zwar positiv über seinen Schützling, meinte aber auch, dass er noch Entwicklungsmöglichkeiten sehe.

„Er hat eine Menge Potenzial, wir wissen aber noch nicht, was seine beste Position auf dem Feld ist. Er muss sich in das Kollektiv einfügen“, so der 61-Jährige damals. Dies gelang scheinbar nicht und so wird Michaël Cuisance wieder den Weg in Richtung München antreten müssen.

Wie es in der kommenden Saison für ihn weitergeht, steht in den Sternen. Dass an der Säbener Straße wieder Verwendung für den zentralen Mittelfeldspieler gefunden wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich. Andererseits könnte ihm der Trainerwechsel zu Gute kommen und neue Perspektiven öffnen. Vertrag hätte Michaël Cuisance noch bis 2024 in München.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>