Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Nach Verletzung beim Audi-Cup: Bayern bangt erneut um Coman

Derzeit stehen 21 Spieler im Profikader des FC Bayern München – davon sind gerade einmal 17 Feldspieler. Es dürfte sich über die gesamte Saison wohl fast niemand verletzen. Seit Wochen bemängelt Trainer Niko Kovac, dass er noch etwa vier weitere Akteure braucht. Erst dann sieht er die Kaderplanung als beendet an. Diese Forderung wird nun aktueller als je zuvor, denn es hat wieder einmal Kingsley Coman erwischt. Der Franzose musste beim Audi-Cup das Feld verletzt verlassen. Erneut ist sein linkes Knie betroffen.

Ausfallzeit noch unklar – Müller-Wohlfahrt gibt leichte Entwarnung

Am Mittwochabend verlor der FC Bayern München das Finale des in der heimischen Allianz Arena veranstalteten Audi-Cup mit 7:8 nach Elfmeterschießen gegen Tottenham. Begeistert ist darüber niemand in der bayrischen Landeshauptstadt, allerdings gibt es deutlich größere Sorgen. Zum wiederholten Male hat sich Flügelspieler Kingsley Coman verletzt. Erneut ist es das linke Knie, welches ihm seit Jahren Probleme bereitet. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung musste er das Spielfeld schon wieder verlassen.

„Spox“-Journalist Kerry Hau berichtet, dass es sich laut Bayerns Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt „nur“ um eine starke Prellung im linken Knie handle. Zudem sei die Wade betroffen. Eine genauere Diagnose wird im Laufe des Donnerstags erwartet. Den Supercup am Wochenende wird Coman definitiv verpassen. Sollte die Wade nicht schlimmer betroffen sein, dürfte der Franzose aber schon bald wieder fit sein. Dennoch ist der Schock über seine Verletzung ein deutliches Zeichen an die Bayern-Bosse noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Eine Einigung mit Bayer Leverkusens Leon Bailey von der am Mittwochabend berichtet wurde, entkräftete Niko Kovac nach der Niederlage gegen Tottenham deutlich. Es scheint nun doch alles auf den „Kracher“ Leroy Sané hinauszulaufen.