Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Ribery-Abgang bestätigt: Wechsel nach Asien?

Nach zwölf Jahren wird Franck Ribery den FC Bayern München am Ende der Saison verlassen. Wie der Rekordmeister auf seiner Website berichtet, wird neben dem Franzosen auch Arjen Robben in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Münchener gehören. Die beiden Allstars werden 2020 mit einem Abschiedsspiel gewürdigt. Ribery ist in den vergangenen Wochen öfters mit Al-Sadd in Verbindung gebracht worden.

Wechselt Ribery nach Katar?

Beim 3:1-Sieg über Hannover 96 war Franck Ribery einer der Torschützen. Im Sommer wird der Franzose nach zwölf Jahren für einen anderen Verein spielen. „Als ich zu Bayern gekommen bin, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Abschied wird nicht leicht werden, aber wir dürfen nie vergessen, was wir zusammen erreicht haben. Wir haben so viel zusammen gewonnen – über 20 Titel“, so Ribery und fügt im Hinblick auf seine Zukunft hinzu: „Ich habe noch keinen richtigen Plan für die nächste Saison. Ich weiß noch nicht, was ich machen kann und wo ich hingehen kann, um Fußball zu spielen. Natürlich werde ich noch weiter spielen, aber ich weiß noch nicht sicher 100% sicher.“

In den vergangenen Wochen ist der Flügelspieler mit Katars Rekordmeister Al-Sadd in der Verbindung gebracht worden. Auch sein ehemaliger Verein Galatasaray soll im Gespräch sein. Die Türken hoffen auf eine Rückkehr des 36-Jährigen. In der Pole-Position dürften allerdings die Kataris sein, wie der französische Journalist Manu Lonjon auf Twitter berichtet: „Franck Ribery ist im Sommer ablösefrei zu haben. Der Weg wird vermutlich zu Al-Sadd nach Katar führen.“