Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Sadio Mané und Bayern sollen sich bereits einig sein

Sadio Mané Liverpool Bayern München

Seit Tagen kursiert nur ein Thema in den Medien, Bayern ist an Sadio Mané sehr interessiert. Ein Wechsel ist sehr wahrscheinlich, allen Anschein nach wird der Liverpool-Star zum  Saisonanfang das Bayern-Logo auf der Brust tragen. Wie ein Insider urplötzlich berichtet, soll Bayern und Mané sich bereits geeinigt haben.

Bayern mit Sadio Mané einig?

Der Liverpool-Star soll seine Bereitschaft signalisiert haben, den vorliegenden Drei-Jahres-Vertrag bei den Bayern zu unterschreiben. Dies berichtet zumindest der Liverpool-Insider, Dave Ockop. Jetzt müssten sich nur noch der FC Liverpool und die Münchner auf eine Ablöse einigen.

Beide Vereine wollen sich schnell auf eine Ablöse einigen, wie ebenfalls englische Insider berichten. Demnach gab es gestern offiziell die erste Verhandlungsrunde zwischen dem Premier League Klub und den Bundesligisten.

Wie „Sky Sport News“ weiß, hat der FC Bayern 30 Millionen Euro plus inklusive fünf bis zehn Millionen Euro zusätzlich an Zusatzzahlungen geboten. Liverpool fordern angeblich 50 Mio. Euro für den 30-Jährigen. Für einen Transfer müssten beide sich etwas annähern.

Julian Nagelsmann auch ein Grund zur Entscheidung 

Angeblich habe der Liverpool-Star bereits mit Julian Nagelsmann gesprochen, dies habe dazu geführt, dass Mané fest entschlossen ist, an die Säbener Straße zu wechseln. Hasan Salihamidžić ist ein großer Fan des Senegalesen, der Bayern-Sportvorstand soll den Offensivspieler schon lange auf dem Zettel haben.

Vor allem für den Bayern-Sportvorstand wäre der Transfer-Coup ein sehr guter Deal. Des Öfteren stand der Bayern-Kaderplaner in der Kritik. Dem Rekordmeister wurde oft vorgeworfen, man könne keine Top-Stars aus Top-Ligen loseisen. Solch ein Transfer könnte die Kritiker verstummen lassen.

Auch PSG und Barcelona sind wohl interessiert gewesen sein, doch der 30-Jährige hat sich für die Bayern entscheiden und will im FC Bayern-Trikot auf Torejagd gehen. Laut der „Sport Bild“ verdient Sadio Mané mehr als 20 Mio. Euro. Damit würde er direkt zu den Top-Verdienern aufsteigen.

Mané will Liverpool nach 6 Jahren verlassen

Nach dem Champions-League-Finale ist klar: Der Liverpool-Star wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den FC Liverpool verlassen. Der 30-Jährige will eine neue Herausforderung vor seinem Karriereende suchen. Die Münchner wissen angeblich schon länger, dass der Senegalese die Absicht hat, die Reds zu verlassen.

In den letzten Wochen hatten sich die Scoutingabteilung des Rekordmeisters intensiv um einen Nachfolger bemüht, da der Bayern-Star Robert Lewandowski unbedingt nach Barcelona wechseln will. Nun soll man sich wohl mit Sadio Mané  einig sein. Eine Systemumstellung mit Mané als hängende Spitze wäre möglich.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>