Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Stefan Kießling als Ersatz für Robert Lewandowski?

Kießling

Der FC Bayern München ist auf der Stürmer-Position nur sehr dünn besetzt. Fällt Robert Lewandowski aus, wird es eng. Deshalb wollen die Münchener sich im Winter auf der Position verstärken. Vor wenigen Tagen wurde bereits Edin Dzeko ins Gespräch gebracht. Eine weitere Alternative bringt nun die „BILD“ ins Spiel.

Kommt Stefan Kießling aus Leverkusen?

Ein Name in der Gerüchteküche: Stefan Kießling. Der Vertrag des langjährigen Leverkuseners endet am Saisonende, danach möchte der 33-Jährige seine Karriere beenden. In der laufenden Saison stand der Angreifer erst 21 Minuten für Bayer 04 Leverkusen auf dem Platz, kam zu zwei Kurzeinsätzen. Ob er für den deutschen Rekordmeister tatsächlich eine Unterstützung sein könnte? Der sechsmalige Nationalspieler freut sich jedenfalls über die Gerüchte. „Dass mein Name plötzlich mit den Bayern in Verbindung gebracht wird, tut mir in meiner Situation sehr gut. Das ist eine Wertschätzung“, so Kießling gegenüber der Zeitung. Für Jupp Heynckes ist der Stürmer zumindest kein Unbekannter. Von 2009 bis 2011 arbeitete der derzeitige Bayern-Trainer mit Kießling bei der Werkself zusammen. Komplett ausschließen möchte der 33-Jährige vorerst nichts: „Wer weiß, was passiert. Ich werde definitiv im Winter nicht aufhören. Das wäre nicht ich. Und der Fußball schreibt ja die verrücktesten Geschichten.“

Vorerst bleibt sein Ziel, noch die Marke von 400 Spielen in der Bundesliga zu erreichen: „Mein Ziel ist es weiter, auf die 400 Bundesliga-Spiele zu kommen.“ Vielleicht sogar beim FC Bayern München. Aktuell zählt er 397 Einsätze im deutschen Oberhaus, in denen er für seinen aktuellen Arbeitgeber und den 1. FC Nürnberg 144 Tore erzielte und 63 vorbereite.