Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

„Tägliche Gespräche“ – Bayern bei Sergiño Dest in der Pole-Position?

Die achte Meisterschaft in Folge ist für den FC Bayern nur noch Formsache. Nicht so klar ist bei den Münchnern die künftige Besetzung der Rechtsverteidiger-Position. Da Winter-Leihgabe Alvaro Odriozola an der Isar keine Zukunft hat, besteht beim Rekordmeister Handlungsbedarf. Als absoluter Wunschkandidat gilt weiterhin Sergiño Dest, der jedoch auch bei anderen Top-Klubs auf der Liste steht.

Sticht Bayern Barca und PSG aus?

Dest wird bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Bayern in Verbindung gebracht. Laut „fussballtransfers.com“ sollen sich die Verantwortlichen an der Säbener Straße derzeit in regelmäßigem Austausch mit dem 19-Jährigen befinden. Demnach finden „tägliche Gespräche“ zwischen den Parteien statt und auch die Bayern-Spieler sollen sich für den Transfer stark machen. All dies hat offenbar dazu geführt, dass aus Dests Umfeld mittlerweile eine Tendenz zu vernehmen ist, die klar für einen Wechsel nach München spricht.

Denn die Konkurrenz schläft nicht, auch der FC Barcelona will den jungen US-Amerikaner gerne verpflichten. Zudem soll Thomas Tuchel von Dests Fähigkeiten dermaßen überzeugt sein, dass der 46-jährige PSG-Trainer wohl bereits das Umfeld des Ajax-Profis kontaktiert hat. Angesichts dieser hochkarätigen Konkurrenz wäre eine persönliche Entscheidung von Dest pro Bayern nicht hoch genug zu bewerten.

Sergiño Dest
Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

„War nicht auf Bayerns Einladung da“

Mit Stadt und Stadion hat sich der Umworbene zuletzt bereits vertraut gemacht – wenn auch privat. Im Februar war Dest beim Pokalspiel der Münchner gegen Hoffenheim in der Allianz Arena gesichtet worden. „Ich war hauptsächlich da, weil ich dort Familie habe. Aber ich dachte: Wenn Bayern wirklich interessiert ist, dann möchte ich ein bisschen etwas über den Klub erfahren“, verriet er Mitte März dem Fan-Magazin „Ajax Live“. Er habe deshalb gedacht, „dass es schön wäre, mich mal dort umzusehen. Aber es war nicht so, dass ich auf Bayerns Einladung da war, wie spekuliert wurde. Da war nichts weiter dahinter.“

In München galt Dest allerdings schon im Winter als heißer Kandidat und neben Barca und Paris St. Germain war damals auch noch der BVB mit in der Verlosung. Laut „De Telegraaf“ sollen die Bayern jedoch mit einem 20-Mio.-Angebot abgeblitzt sein. Daraufhin holten die Bayern Odriozola, der nun laut dem spanischen Onlineportal „Diario Madridista“ wiederum vor einem Wechsel zu Athletic Bilbao stehen könnte. Für Dest soll Ajax angeblich nach wie vor 30 Mio. Euro fordern. Es ist gut denkbar, dass sich Ajax und Bayern in der Mitte treffen werden.