FC Bayern München

FC Bayern: Tiago Dantas ab Januar eine Option?

Werbung

Tiago Dantas wurde vergangenen Sommer als Perspektiv-Spieler nach München geholt. Der 19-jährige ist zunächst auf Leihbasis beim deutschen Rekordmeister. Für eine Ablösesumme von gut 7,5 Millionen Euro kann er im kommenden Sommer fest wechseln. Aktuell ist der Portugiese weiter nur für die zweite Mannschaft eingeplant, dies könnte sich zur Rückrunde jedoch ändern.

„Entscheidend ist, was er uns anbietet“

Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg gab Chef-Trainer Hansi Flick ein Update zu Dantas: „Er wird ab Januar dabei und spielberechtigt sein. Dann ist er eine Option für uns. Er macht eine gute Entwicklung.“ Sicher scheint somit wohl, dass Dantas zum neuen Jahr also gänzlich zu den Profis stoßen wird. Auch wenn es im hochkarätig-besetzten Mittelfeld der Bayern scheinbar wenig Platz für ihn gibt, attestiert Flick ihm auch Einsatzzeiten: „Wir müssen schauen dass er Spielpraxis bekommt. Er wird schon versuchen seinen Weg zu finden und eine gute Entwicklung zu machen. Entscheidend ist, was er uns anbietet. Er kriegt von uns alle Unterstützung.“

Dantas steht diese Saison bei sechs Einsätzen für die Drittliga-Vertretung der Bayern, bislang ohne eine Torbeteiligung. Aktuell muss das Mittelfeld-Juwel jedoch noch aufgrund einer Sprunggelenksverletzung pausieren. Dass ein Durchbruch auch in dem vollbespicktem Bayern-Kader für so einen jungen Spieler dennoch möglich ist, zeigt sich im besten Beispiel an Alphonso Davies. Der Kanadier startete letzte Saison vom Perspektiv- zum Stammspieler bei den Bayern komplett durch. Auch wenn dies keineswegs die Erwartungshaltung an den Portugiesen ist, kann man ab Januar dennoch weiter gespannt auf seine Entwicklung beim Rekordmeister schauen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.