Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Verletzungspech bei den Bayern – Weltmeister soll sein Comeback geben

Einige Profis des FC Bayern München scheint es während der Länderspielpause erwischt zu haben. Neben den Verletzungssorgen gibt es auch Hoffnung für das Team von Julian Nagelsmann.

Fünf Spieler fehlen den Bayern

Beim nächsten Spiel, dem Topspiel gegen RB Leipzig, könnten Nagelsmann einige seiner Spieler nicht zur Verfügung stehen. Manche haben sich bei ihren Nationalmannschaften verletzt. Unter anderem Alphonso Davies, der beim WM-Qualifikationsspiel der USA gegen Kanada wegen Knieproblemen ausgewechselt werden musste. Wie lange er ausfallen wird, ist noch nicht abzusehen, ließ Nagelsmann über den YouTube-Kanal des Klubs verlauten. Eine Diagnose würde noch ausstehen. Man müsse das MRT noch abwarten.

Thomas Müller und Dayot Upamecano sind schon vor einigen Tagen von ihren Nationalmannschaften Deutschland und Frankreich abgereist. Müller wegen einer Adduktorenverletzung und Upamecano aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Laut Nagelsmann seien beide aber „auf dem Weg der Besserung“. Alle beide konnten gestern schon wieder mit dem Lauftraining anfangen. Trotzdem wolle der Coach des FCB nicht zu viel Hoffnung machen. Vor allem bei Upamecano ist es noch unklar, wann er wieder einsatzbereit ist: „Bei ihm gibt es noch keine Prognose.“

Nun kommt zur Verletzungsliste des Rekordmeisters laut Sportreporter Loic Tanzi von „RMC Sport“ auch Kingsley Coman dazu. Er leide unter Wadenproblemen, die er sich bei der französischen Nationalmannschaft zugezogen habe und müsse sich jetzt Tests unterziehen. Näheres ist dazu aber nicht bekannt. Auch sein französischer Teamskollege Corentin Tolisso, an dem Inter Mailand interessiert sein soll, hat angeblich Wadenprobleme.

Hoffnung bei Hernandez

Aber es gibt zurzeit nicht nur schlechte Nachrichten für Julian Nagelsmann. Lucas Hernandez soll sein Comeback geben, nachdem er vor zwei Monaten am Knie operiert wurde. „Er hat keine Probleme mehr im Knie, die Verletzung ist auskuriert“, so sein Trainer. Wann genau er sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison bestreiten kann, ist noch nicht ganz sicher. Der neue Münchner Coach verkündete, dass er entweder schon am kommenden Spieltag gegen Leipzig oder drei Tage später beim Champions-League-Auftakt gegen Barcelona spielen werde. „Er wird sicher in einem der beiden Spiele zum Einsatz kommen, in beiden eher nicht.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>