Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Wohl perfekt: Leipzigs Laimer wechselt im Sommer zum FC Bayern

Der Wechsel von RB Leipzigs Konrad Laimer zum FC Bayern München ist wohl fix. Das berichtet der italienische Transferexperte Fabrizio Romano. Der 25-Jährige soll beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag mit Gültigkeit zum 1. Juli 2023 unterschrieben haben. Dieser soll Berichten zufolge bis 2027 datiert sein.

Laimer im Sommer ablösefrei

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic kontaktierte nach der Rückkehr des Klubs aus dem Trainingslager in Katar Laimers Beraturagentur „Roof“. Spieler und Verein sind sich grundsätzlich über einen Transfer einig. Eine offizielle Bestätigung könnte in den kommenden Wochen folgen. Der Österreicher würde ablösefrei nach München wechseln, weil sein Vertrag bei RB im Sommer ausläuft.

Beim aktuellen Tabellenführer trifft er auf seinen alten Förderer Julian Nagelsmann. Die Bayern wollten den Mittelfeldspieler bereits im Sommer verpflichten, waren aber nicht bereit die von Leipzig geforderten 30 Millionen Euro zu bezahlen. Der neue RB-Geschäftsführer Sport Max Eberl hatte zuletzt vergeblich versucht, Laimer von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

FCB setzt sich wohl im Werben durch

Bereits seit Monaten gab es Gerüchte um einen Wechsel des 24-maligen österreichischen Nationalspielers an die Isar. Der FC Bayern setzte sich im Werben um den von Nagelsmann als „Monsterballeroberungsmaschine“ bezeichneten Rechtsfuß gegen zwei Premier League-Klubs durch. Der FC Liverpool und der FC Chelsea sollen ebenfalls an Laimer interessiert gewesen sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>