Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC mit Neuzugang Cunha und viel Hoffnung in Paderborn

Matheus Cunha vor Hertha-Debüt in Paderborn

Hertha BSC tritt am morgigen Samstag (15.30 Uhr) auswärts beim SC Paderborn an. Die Wichtigkeit dieses Spiels ging in dem Trubel rund um Jürgen Klinsmanns Rücktritt in den letzten Tagen unter. Damit wieder etwas Ruhe im Verein einkehrt, muss das Team beim Tabellen-18. dringend drei Punkte einfahren. Mit Matheus Cunha könnte ein weiterer Neuzugang dabei bereits mithelfen.

Cunha fliegt mit nach Paderborn

Matheus Cunha wechselte kurz vor dem Ende der Wintertransferphase für etwa 15 Millionen Euro von RB Leipzig nach Berlin. Aufgrund des U23-Olympia-Qualifikationsturniers mit der brasilianischen U23-Nationalmannschaft kehrte er erst diese Woche nach Deutschland zurück. In Berlin rechnete er damit, Jürgen Klinsmann als seinen Trainer anzutreffen. Daraus wurde nichts. Nach Klinsmanns Rücktritt ist nun Alexander Nouri der neue Cheftrainer. Dennoch trainierte Cunha mit und reist auch zum Spiel in Paderborn. Dies gab Hertha auf dem eigenen Twitter-Account bekannt. Der 20-Jährige könnte also bereits beim wegweisenden Spiel im Abstiegskampf zum Einsatz kommen.

Paderborn hat mit 16 Punkten sieben Punkte weniger als Hertha (23). Mit einer weiteren Niederlage wäre Berlin endgültig wieder im Abstiegskampf angekommen. Das gilt es für Hertha tunlichst zu vermeiden. Ein Sieg könnte hingegen endlich wieder etwas Ruhe in den Verein bringen. Nachdem mit Pal Dardai zuvor 4,5 Jahre in Folge ein- und dieselbe Person Hertha-Cheftrainer war, ist Alexander Nouri in dieser Saison nach Jürgen Klinsmann und Ante Covic bereits der dritte. Damit es keinen vierten gibt, braucht Nouri dringend gute Resultate. Nach dem Spiel in Paderborn geht es gegen Köln, in Düsseldorf und gegen Bremen gegen weitere direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Ein Erfolgsresultat beim SCP wäre ein guter Start in diese wegweisenden Wochen.