Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha-Neuzugang Piatek über Debüt: „Am liebsten direkt gegen Schalke“

Piatek vor Hertha-Debüt?

Krzysztof Piatek ist seit dem 30.1.2020 offiziell ein Spieler von Hertha BSC. Er wechselt für eine Basis-Ablösesumme in Höhe von 23 Millionen Euro vom AC Mailand nach Berlin. Dort soll er die Torjäger-Qualitäten zeigen, die er bereits in der Saison 2018/2019 unter Beweis gestellt hat. In dieser Spielzeit erzielte der Stürmer insgesamt 22 Tore in der italienischen Serie A.

Piatek schon gegen Schalke im Kader?

Am heutigen Freitagabend trifft Hertha BSC auf den FC Schalke 04. Dabei möchte Berlin nach dem 2:1-Sieg in Wolfsburg den zweiten Sieg in Folge einfahren. Laut dem „kicker“ ist dabei auch Piatek zumindest ein Anwärter für den Kader. Er könnte generell und speziell heute Davie Selke ersetzen, der zu Werder Bremen wechselt. Der 24-Jährige selbst kann es kaum erwarten, für seine neue Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Ein Debüt am heutigen Tage schließt er nicht aus. „Ich hätte natürlich nichts dagegen, gleich Einsatzzeit zu bekommen. Ich freue mich schon sehr darauf, im Olympiastadion auf dem Platz stehen zu dürfen – am liebsten direkt gegen Schalke!“, so der Stürmer auf der Hertha-Webseite.

Sollte er heute zum Einsatz kommen, ist es sehr wahrscheinlich, dass er eingewechselt wird. Theoretisch könnte er auch in der Startelf stehen. Dann würde Dodi Lukebakio wohl nach außen weichen und Marius Wolf auf der Bank sitzen. Das erscheint dann aber doch eher unwahrscheinlich. Piatek hat bisher noch gar nicht mit der Mannschaft trainiert und kennt die Abläufe dementsprechend noch nicht. Für die Schlussphase könnte er aufgrund seiner Knipser-Qualitäten dennoch ein Kandidat sein. Sollte er heute noch nicht dabei sein, ist es recht wahrscheinlich, dass er am Dienstagabend beim Pokalauswärtsspiel auf Schalke im Kader steht. Piatek traf bei Milan in 36 Ligaspielen 13 Mal. Zuletzt war er jedoch wegen der guten Form von Ante Rebic und der Neuverpflichtung von Zlatan Ibrahimovic nicht mehr gesetzt.

Nebenbei gab Hertha drei weitere Geschäfte bekannt. Dennis Jastrzembski wird ohne Kaufoption für 1,5 Jahre ausgeliehen. Zudem verlängert er seinen Vertrag, wie Hertha auf der eigenen Homepage bekannt gab. Der vorherige Kontrakt lief nur noch bis 2022. Des weiteren steht der Wechsel von Davie Selke zu Werder Bremen fest. Matheus Cunha kommt im Gegenzug neu nach Berlin.