Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Inter Mailand heiß auf zwei Bundesliga-Stars

Die italienischen Top-Klubs halten für den Sommer Ausschau nach interessanten Spielern. Dabei stoßen sie auch auf Kicker aus Deutschlands höchster Spielklasse. Nun scheint Inter Mailand ein Auge auf gleich zwei Offensivkräfte des deutschen Fußballoberhauses geworfen zu haben.

Herthaner Flügelspieler für die Alte Dame?

Laut einem Bericht des italienischen Onlineportals „tuttomercatoweb“, sind Valentino Lazaro von Hertha BSC und Marcel Sabitzer von RB Leipzig Kandidaten bei Inter Mailand. Im Falle Sabitzers spricht das Portal von einer möglichen Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro. Der Herthaner wurde in dieser Spielzeit bereits mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht.

Scheinbar hat der Österreicher Eindruck geschindet. In Berlin gehört er zum festen Stamm der „Alten Dame“. Bei rund 92% der Bundesligaspiele stand der Flügelspieler in der Startelf. Für die Herthaner steuerte er zwei Treffer und fünf Torvorlagen bei.

Der 23-Jährige bekleidet sowohl die Rechtsverteidiger, als auch die Offensivposition auf der selbigen. Im gespielten 4-3-3 der Mailänder wäre seine Spielart also durchaus gefragt.

Sabitzer für Mailands Offensive?

Neben Herthas Lazaro gibt es einen weiteren Kandidaten auf der Liste Inter Mailands. Marcel Sabitzer wird in dem Bericht ebenfalls mit dem Serie A Klub in Verbindung gebracht. Leipzigs Rechtsaußen wäre ausschließlich für die offensive Außenbahn ein Kandidat. Auf dieser spielt meist der Italiener Matteo Politano, der diese Saison durchaus zu gefallen weiß. Der ebenfalls aus Österreich stammende Mittelfeldspieler sticht in dieser Spielzeit nicht so sehr heraus, wie er es in vorangegangen bereits tat.

Allerdings kann der 25-Jährige immerhin neun Scorerpunkte in der Bundesliga vorweisen. Insgesamt bei 34 Pflichtspielen der Ostdeutschen stand er auf dem Feld. Auch Mailand-Rivale AC soll Interesse an dem Österreicher haben. Für sein Heimatland kommt er bereits auf 33 Länderspiele für die A-Nationalmannschaft.

Die Personalie Sabitzer scheint längst nicht so heiß zu sein, wie die von Lazaro. Beide sind zwar noch bis 2021 (Lazaro) und 2022 (Sabitzer) an ihre Klubs gebunden, jedoch könnte bei Inter Mailand auf der Rechtsverteidger-Position eine Planstelle offen werden. Meist agiert dort der immerhin schon 30-Jährige Danilo D´Ambrosio. Gut möglich, dass der sieben Jahre jüngere Lazaro Thema für Inter Mailand im Sommer ist. Das Gerücht um Sabitzer scheint aufgrund des starken Politanos eher unwahrscheinlich.