Klub-Legende Neuer verlängert mit Bayern bis 2026

Werbung

Der FC Bayern München hat den Vertrag von Klub-Legende Manuel Neuer um einen Jahr auf 2026 verlängert. Seit Dezember wird berichtet, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler verlängern wird.

Gute Gespräche – gemeinsame Ziele

Neuer wechselte 2011 für 30 Millionen Euro von Schalke 04 zum FC Bayern. Zusammen wurden mehrere Titel gewonnen, Neuer machte sich zur absoluten Legende. In der Nationalmannschaft hat er nach der Heim-EM sein Karriereende bekanntgegeben, genau wie Thomas Müller, Ilkay Gündogan und Toni Kross. Bei den Bayern wird es jetzt aber weitergehen.

„Ich habe großen Spaß am Fußball und möchte weiter ein Spieler des FC Bayern sein“, sagte Manuel Neuer und erklärt, dass er weiterhin auf Erfolg aus ist: „Ich bin noch immer hungrig und freue mich auf ein weiteres Jahr in diesem besonderen Verein.“

Gespräche liefen bestens: „Wir waren stets in guten Gesprächen, das ist ein schönes Gefühl. Es fühlt sich gut an, wir haben noch viele gemeinsame Ziele.“

Neuer ist eine „Ikone des FC Bayern“

„Manuel Neuer ist der beste Torwart seiner Generation und schon jetzt eine Ikone des FC Bayern“, lässt Sportvorstand Max Eberl verlauten: „Wenn man über das Torwartspiel unserer Zeit spricht, spricht man über Manuel Neuer, und das weltweit. Er ist ein absolutes Vorbild – auf wie neben dem Spielfeld. Wir freuen uns sehr, dass diese einzigartig erfolgreiche Beziehung weitergeht.“

Sportdirektor Christoph Freund sagte: „Manuel Neuer setzt seit über einem Jahrzehnt neue Maßstäbe im Torwartspiel. Er ist unser Kapitän, eine große Persönlichkeit des FC Bayern und die Mannschaft weiß, dass sie sich immer auf ihn verlassen kann. Wir freuen uns, dass wir mit ihm auch in der nächsten Saison unsere Ziele angehen werden.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Roger Schmidt verlängert bei der J.League

Roger Schmidt bleibt der japanischen J.League erhalten. Der frühere Bundesliga-Trainer hat seinen Vertrag als Global…

3. Juli 2026

Dan Ndoye: Schweiz will nach historischem Sieg mehr

Die Schweiz hat bei der WM 2026 ein langes Warten beendet. Durch den 2:0-Sieg gegen…

3. Juli 2026

Everton holt Championship-MVP

Everton hat den ersten Sommertransfer unter David Moyes perfekt gemacht. Die Toffees verpflichteten Hayden Hackney…

3. Juli 2026

Keisuke Honda bringt sich als Japan-Trainer ins Spiel

Japans WM-Abenteuer in Nordamerika endete früher als erhofft – und nun meldet sich eine der…

2. Juli 2026

Heimkehr eines Publikumslieblings

Manche Transfers wirken weniger wie ein Neuanfang als wie eine Rückkehr an einen Ort, der…

2. Juli 2026

Javier Aguirre und Mexikos WM-Lauf: Wenn das Azteca zum zwölften Mann wird

Mexiko erlebt bei der WM 2026 einen Lauf, der weit über reine Ergebnisse hinausgeht. Nach…

1. Juli 2026

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.