Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Die Galaform des Christopher Nkunku in Zahlen

Christopher Nkunku ist derzeit kaum zu bremsen. Tor um Tor erzielt der 23-Jährige, der laut seinem Trainer Jesse Marsch „keine Schwächen“ hat, zur Zeit. Hier Daten und Fakten vom „kicker“ zur Galaform des Franzosen.

3,3 Schüsse für ein Tor

Am ersten Spieltag der Champions League gegen Manchester City begann der Lauf von Christopher Nkunku so richtig. Bei der 3:6-Niederlage gelangen dem 23-Jährigen gleich alle drei Tore für die Leipziger. Wettbewerbsübergreifend legte er fünf weitere Treffer nach. Damit ist er sowohl in Europas Top-Ligen als im internationalen Bewerb erster und verwies damit Napolis Victor Oshimen und Liverpools Mohamed Salah auf die Plätze. In der Bundesliga liegt er auf Rang fünf der Torschützenliste, in der Königsklasse ist er hinter Sebastien Haller zweiter.

Lediglich 3,3 Schüsse benötigt Nkunku derzeit für ein Tor und gibt alle 29 Minuten einen Versuch ab. Letztes Jahr waren es zum Vergleich 41 Minuten pro Torschuss, sowie eine Trefferquote von 8,7. Betrachtet man lediglich das Spiel im Etihad Stadium waren es gar nur 2,3 Abschlüsse für ein Tor.

Nkunku fehlt in Deschamps Frankreich-Kader

Geblitzt wurde der Leipziger Youngster in dieser Saison schon mit 35,54 km/h. Damit liegt er hinter Jeremiah St. Juste, Bryan Lasse, Alphonso Davies, Erling Haaland und Mitchel Bakker auf Rang sechs. Zudem gewann der Mann mit Wurzeln in der demokratischen Republik Kongo, 60 Prozent seiner Dribblings und nähert sich damit seinem Vorjahreswert von 61,6 Prozent an.

All dies blieb lediglich von Didier Deschamps unbemerkt. Überraschenderweise schaffte es Christopher Nkunku nicht in das Aufgebot der französischer Nationalmannschaft. Nicht so den internationalen Topklubs – von ihnen wird der Rechtsfuß regelrecht gejagt. So sollen der FC Chelsea, Manchester City sowie Paris Saint-Germain Interesse am 1.75-Meter kleinen Wirbelwind zeigen. Sein Berater Pini Zahavi soll ihn auch schon Real Madrid angeboten haben.

Trotz „viel Luft nach oben“, ist der nächste Karriereschritt bei diesen Stats nur noch eine Frage der Zeit, sowie der gebotenen Ablösesumme.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>