Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Kommt ein Tottenham-Youngster als Werner-Ersatz nach Leipzig?

Im Sommer will RB Leipzig mindestens einen neuen Stürmer verpflichten. Dabei hat man es vor allem auf den englischen Markt abgesehen. Wie „Footballinsider247.com“ nun berichtet, zeigen die Sachsen vor allem Interesse an einem Talent der Tottenham Hotspurs.

Leipzig lässt Troy Parrott beobachten

Wie das Online-Portal aus dem Umfeld des Bundesligisten erfahren haben will, schickten die Leipziger mehrfach Scouts zu Jugendspielen der Nordlondoner.  Dabei wollte man sich ein umfängliches Bild des  17-jährigen Troy Parrott machen, heißt es in dem Bericht.

Der irische Angreifer erzielte in dieser Saison 14 Treffer in 22 Einsätzen und gilt als eines der größten Talente seines Landes. Noch ist Parrott ohne Einsatz für die A-Mannschaft des Premier-League-Klubs, auch wenn er bereits mehrfach mit den Profis trainieren durfte.

Geht Parrott den gleichen Weg wie Keanan Benetts?

Mit Keanan Bennetts verloren die Tottenham Hotspur im vergangenen Sommer bereits ein vielversprechendes Talent an die Bundesliga. Der 20-Jährige entschied sich für einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach, für die er in dieser Saison bislang nur in der Reserve zum Einsatz kam.

Gut möglich, dass auch die Roten Bullen planen, Parrott zunächst in ihrer Reserve sowie bei einer möglichen Teilnahme an der UEFA Youth League einzusetzen. Den wechselwilligen Timo Werner wird der irische U21-Nationalspieler wohl kaum sofort ersetzen können.