Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig beobachtet ein Talent aus Nigeria

RB Leipzig konnte zuletzt zahlreiche hoffnungsvolle Talente für seine Jugendmannschaften gewinnen. Solomon Bonnah wechselte aus der Jugendakademie von Ajax Amsterdam nach Deutschland. Noah Ohio verließ die Nachwuchsabteilung von Manchester City. Zuletzt fand auch der junge Däne Gustav Grubbe den Weg nach Leipzig. Dort bemüht man sich frühzeitig um junge Talente und konkurriert dabei mit manch einem Traditionsklub. Im Werben um einen jungen Spieler aus Nigeria sind die Sachsen nicht alleine.

Leipzig beobachtet Adeleke Oluwatobi Babatunde

Der Nigerianer Adele Oluwatobi Babatunde war zuletzt im Rahmen des „Dream Cup“ für die Jugendnationalmannschaft seines Landes aktiv. Dort führte er sein Team als Kapitän aufs Feld und zählte zu den auffälligsten Akteuren. Der 16-Jährige ist in der Offensive zu Hause und kann auf den Flügeln wie auch in der Zentrale spielen. Nach Informationen des Online-Portals „Goal“ verfolgen diverse Vereine die Entwicklung des Youngsters. Unter ihnen befindet sich auch RB Leipzig. Doch die Konkurrenz ist groß. Auch Manchester City sowie OSC Lille, der SCC Neapel und Ajax Amsterdam verfolgen die Entwicklung von Babatunde. Sein Berater bestätigt gegenüber „Goal“ die Spekulationen. „Er ist ein großes Talent und ich glaube, dass er schon bald der nächste Starspieler Nigerias wird. Eine große Anzahl an Klubs verfolgt seine Entwicklung“, erklärt Godfrey Torto. Jedoch solle er seine „harte Arbeit fortsetzen“ und die zukünftigen Schritte „Stück für Stück“ gehen.