Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB Leipzig vor Einigung mit PSG-Talent?

RB Leipzig

Am vergangenen Spieltag der UEFA Champions League konnte sich RB Leipzig gegen die „Spurs“ aus Tottenham durchsetzen. Zudem steht die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann, hinter Spitzenreiter FC Bayern München, auf Platz zwei der Bundesligatabelle. Erfolgreiche Zeiten für die Leipziger. Jedoch ruht man sich, vor allem hinter den Kulissen, nicht auf den aktuellen Erfolgen aus, sondern plant bereits jetzt die strukturelle und personelle Zukunft des Vereins. Gute Leistungen wecken Begehrlichkeiten und folglich überrascht es nicht, dass Leistungsträger wie Dayot Upamecano oder Timo Werner im Fokus europäischer Top-Klubs stehen. Beide könnten RB Leipzig im Sommer verlassen. Als möglichen Ersatz setzte man zuletzt desöfteren auf junge Talente. Ein Spieler aus dieser Kategorie spielt aktuell noch in Frankreich.

RB Leipzig: Einigung mit PSG-Talent Kouassi?

Dort trägt Tanguy Kouassi noch das Trikot von Paris Saint-Germain. Der 17-jährige Innenverteidiger durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften und feierte in dieser Saison sein Debüt für die erste Mannschaft. In fünf Spielen der französischen Ligue 1 erzielte er zwei Tore, beide gegen den SC Amiens. Im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen des Hauptstadtklubs an einer weiteren vertraglichen Zusammenarbeit- scheinbar erfolglos. Nach Informationen des Journalisten Abdellah Boulma habe die Seite des Spielers bereits Einigungen in manch vertraglichen Details erzielt. Auch die „Lequipe“ berichtet heute, dass man in Leipzig optimistisch sei, was einen Transfer betrifft. Jedoch berichtet die Zeitung auch von erneuten Gesprächen zwischen dem Pariser Sportdirektor und dem Berater von Tanguy Kouassi. Bereits Ende letzten Jahres kamen Gerüchte um einen möglichen Wechsel nach Leipzig auf.
Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf sieben Millionen Euro ein.