Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff äußert sich zu Sabitzer, Halstenberg und Lacroix

Still ist es in letzter Zeit um die RB Leipzig-Personalien Marcel Halstenberg, sowie Kapitän Marcel Sabitzer geworden. Auch das Wechselthema um den viel umworbenen Maxence Lacroix ist mittlerweile abgeflacht. Bei „Sky“ äußerte sich der Geschäftsführer der Sachsen Oliver Mintzlaff zum Stand der Dinge.

Leipzig hat Lacroix noch nicht abgeschrieben, „verlängern oder verkaufen“ bei Sabitzer und Halstenberg

Zwar erklärte VfL Wolfsburg-Geschäftsführer Jörg Schmadtke die Wechselposse um Lacroix als „beendet“, Mintzlaff meint aber: „Das ist der Stand, den Herr Schmadtke und Wolfsburg verkündet haben. Jetzt schauen wir, ob wir vielleicht doch nochmal die Gespräche aufnehmen können. Wir werden sehen, was bis zum Ende des Transferfensters passiert.“ Denn laut dem 45-Jährigen sei man mit dem Innenverteidiger genauso in Gesprächen, wie mit seinem derzeitigen Arbeitgeber.

Ebenfalls Fragezeichen stehen über der Zukunft der beiden Marcels. Die zwei sind nur noch für die kommende Spielzeit an die Roten Bullen gebunden, wecken aber ordentlich Interesse. Während Halstenberg mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird, buhlen um den Österreicher Klubs wie Atletico Madrid, FC Sevilla, AC Mailand, AS Rom, Tottenham Hotspurs, sowie ebenfalls die Schwarzgelben aus Dortmund.

In Leipzig will man auf jeden Fall vermeiden, dass die beiden Spieler „ablösefrei vom Hof ziehen“. Er stellt klar: „Wir wollen gerne verlängern oder verkaufen.“ Mit beiden wolle man zeitnah erneute Gespräche führen und grundsätzlich weitermachen.

Sollte es tatsächlich auf einem Verkauf hinauslaufen erhoffe man sich in Leipzig für Marcel Halstenberg zwischen acht und zwölf Millionen Euro. Für den Bullen-Kapitän würde man sich dem Vernehmen nach zwischen 15 und 20 Millionen Euro Ablöse erwarten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>