Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB Leipzig hat Tanguy Nianzou vom FC Bayern als Konate-Ersatz im Blick

Mit Dayot Upamecano hat Rasenballsport Leipzig bereits einen Innenverteidiger verloren. Nun steht ein Wechsel von Ibrahima Konate zu Jürgen Klopps FC Liverpool unmittelbar bevor.  In Sachen Defensive musste man bei den Roten Bullen aktiv werden. Nun scheinen die Sachsen eine Alternative gefunden zu haben.

Kommt Nianzou bei RB zu mehr Einsätzen?

Tanguy Nianzou vom FC Bayern München soll man laut der Twitter-Seite „Soccer Link“ in den Fokus genommen haben. Der junge Franzose, der diese Saison auch auf Grund von Verletzungen nur zu sechs Kurzeinsätzen kam, soll dem Bericht nach selbst auch offen für diese Idee sein.

Erst letzten Sommer ist der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, von Paris Saint-Germain ablösefrei zum deutschen Rekordmeister gestoßen, kam aber nicht so häufig zum Zug, wie er sich das selbst erhofft hatte.

Seit 2016 war er bei der Jugend der Pariser tätig, erlernte dort großteils das Fußballspielen. Nachdem er alle Jugendstationen durchlaufen hatte, unterschrieb er 2019 erstmals einen Profivertrag. Bei PSG schaffte es Nianzou, der Wurzeln an der Elfenbeinküste hat, zu 13 Pflichstspieleinsätzen, wobei ihm drei Tore und eine Vorlage gelangen.

Leipzig und Franzosen – das passt

Dass bei Leipzig junge Spieler sich gut und schnell entwickeln beweisen eben gerade die Abgänge Upamecano und Konate. Beides sind Landsmänner Nianzous. In Sachsen könnte er mit Mukiele, der ebenfalls immer wieder mit Abgangsgerüchten konfrontiert wird, und Nkunku auf weitere Franzosen treffen.

Für die Tricolore spielte Tanguy Nianzou für die U16,U17 und U18. Ingesamt kommt er auf 39 Einsätze in den Juniorenauswahlen. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft noch bis 2024 an der Säbener Straße. Angeblich soll eher eine Leihe vom Meister zum Vizemeister im Raum stehen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>