Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB Leipzig mit Interesse an U21-Europameister Pieper

RB Leipzig sucht weiter nach einem neuen Innenverteidiger. Wie die „Bild“ berichtet, ist neben Maxence Lacroix nun auch Amos Pieper von Arminia Bielefeld ein Kandidat.

RB Leipzig sucht neuen Innenverteidiger

Der deutsche Vizemeister sucht nach Verstärkungen für die Abwehrzentrale. Zuletzt musste man Dayot Upamecano an den FC Bayern München und Ibrahima Konaté an den FC Liverpool abgeben. Im Gegenzug verpflichtete man Josko Gvardiol und Mohamed Simakan. Mit Willi Orban, Marcel Halstenberg, Gvardiol und Simakan befinden sich zurzeit aber nur vier Innenverteidiger im Kader von Jesse Marsch. Um Halstenberg ranken sich zudem Gerüchte um einen Wechsel zu Borussia Dortmund.

Sollte der deutsche EM-Teilnehmer RB noch verlassen, müssen die Sachsen auf dem Transfermarkt nochmal nachlegen. Bisher galt Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg als Topfavorit für einen Transfer. Die Verhandlungen sind jedoch ins Stocken geraten und auch die Wölfe haben Probleme, Wunschlösung Sebastiaan Bornauw vom 1. FC Köln zu verpflichten.

Pieper nach starker Saison zu RB Leipzig?

Nun sollen die Leipziger einen weiteren Kandidaten für die Innenverteidigung auf dem Zettel haben: Amos Pieper von Arminina Bielefeld. Die Saison des 23-Jährigen konnte kaum besser laufen. Mit Aufsteiger Bielefeld hielt er als Stammspieler aus eigener Kraft die Klasse und wurde anschließend mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Europameister. Somit stieg sein Marktwert laut „Transfermarkt“ in einem Jahr um fast das Dreifache auf sieben Millionen Euro an.

Bei der Arminia besitzt er nur noch einen Vertrag bis 2022, weshalb ein Wechsel nicht allzu teuer werden sollte. Die Bielefelder selbst verpflichteten Pieper im Winter 2019 für gerade mal 50 Tausend Euro aus der Jugend von Borussia Dortmund. Nun könnte für den Durchstarter der nächste Schritt in die Champions League mit RB Leipzig folgen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>