Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

„Strategisch ausschlachten“: Jesse Marsch und Tyler Adams mit harten Worten an die Bayern

RB Leipzig-Trainer Jesse Marsch, sowie sein Landsmann im defensiven Mittelfeld, Tyler Adams, richten harte Worte in Richtung des FC Bayern München. Während dem Spieler Transfers zum Konkurrenten sauer aufstoßen, wirft der Coach den Verantwortlichen „Rücksichtslosigkeit“ vor.

Adams „kotzt“ es an, Marsch sieht dahinter Strategie

„Es ist wirklich zum kotzen“, sagte Leipzig-Mittelfeldspieler Tyler Adams jüngst in einem Interview mit der amerikanischen Sportwebsite „The Athletic“. Nichts mache den 22-Jährigen „wütender, als dass alle deutschen Klubs an sie verkaufen.“ Obwohl er die Handlungsweise dieser Spieler nachvollziehen kann, „verwirrt“ es den 17-fachen Nationalspieler der USA dennoch.

„Diese Jungs verdienen es, solch einen Schritt in ihrer Karriere zu gehen. Aber es kotzt mich wirklich an. Es gibt keine andere Formulierung dafür, wenn sie zu einem direkten Konkurrenten gehen“, sprach sich der in New York geborene Rechtsfuß in Rage, der es „bittersüß“ gefunden hätte, seine ehemaligen Kollegen im Spitzenspiel am Samstag zu schlagen. Daraus wurde bekanntlicherweise nichts. 1:4 musste sich die Truppe von Jesse Marsch den Münchnern geschlagen geben. Auf seinen Landsmann verzichtete er wegen zu hoher Belastung durch die Länderspiele.

Auch Neo-Trainer Jesse Marsch sprach erst kürzlich über die Transferpolitik des Rekordmeisters. Beim US-Sender „ESPN“ bewunderte er den „unglaublichen“ FC Bayern München für seine Rücksichtslosigkeit in der Bundesliga und seine Eigenschaft „die Liga strategisch auszuschlachten und einen Weg zu finden, von den Starken zu profitieren.“

Im abgelaufenen Transferfenster verloren die Leipziger Bullen Trainer Julian Nagelsmann, Leistungsträger Dayot Upamecano, sowie Kapitän Marcel Sabitzer an den Ligakrösus.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>