Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Freiburg als Herthas Richtungsweiser für die Rückrunde

Der Neunte empfängt den Fünften. Auch das nicht unbedingt ein Bild, was man so erwartet hätte. Trotzdem können vermutlich die Wahrnehmungen über den status quo im Moment kaum unterschiedlicher sein. Während man sich wahrscheinlich in Freiburg immer noch ein wenig ungläubig die Augen reiben dürften und den aktuellen Status genießt, dürfte bei der Hertha der volle Fokus auf der Rückrunde liegen. Hier will man einen ähnlichen Absturz in der Rückrunde vermeiden, wie es in den letzten 2 Jahren geschah.

Vor zwei Jahren ging es bis ganz tief in den Keller. Erst am letzten Spieltag konnte da der Klassenverbleib gesichert werden. Letzte Saison ging es in der zweiten Halbserie bis auf Platz 7 runter, der zur Qualifikation für die Euro-League berechtigte. Dort scheiterte man allerdings am dänischen Klub Bröndby. Diese Saison soll die Qualifikation für Europa aus eigener Kraft gesichert werden. Nächste Station: Freiburg. Nach dem Starken Auftritt der Breisgauer gegen München nicht unbedingt die angenehmste Adresse, um den Beweis zu liefern, dass der schwache Auftritt letztes Wochenende bei der 1:3-Niederlage nur ein Ausrutscher war. Dieses Spiel kann bereits eine Art Richtungsweiser für den Verlauf die Rückrunde werden. Ein Sieg würde den Gemütern der Hauptstädter sehr gut tun. Qualitativ sollte das auch das Ziel der Elf von Pál Dárdai sein.

Infos zum Spiel:

  • Anpfiff: 29.01.2017 um 15:30 Uhr
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 4-8-9 bei 23:30 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Freiburg: 1-3-6 bei 10:20 Toren
  • Tipp: Auswärtssieg Hertha