Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Holt der SC Freiburg einen Innenverteidiger aus der Serie A?

Mit Matthias Ginter hat der SC Freiburg einen erfahrenen Innenverteidiger zurück in den Breisgau geholt und damit auch einen guten Ersatz für Nico Schlotterbeck gefunden. Und auch sonst ist der Europa League-Teilnehmer Stand jetzt auf der Position eigentlich ganz gut aufgestellt. Trotzdem befinden sich die Verantwortlichen auf der Suche nach einem weiteren Spieler für die Abwehrzentrale. Dabei sollen sie jetzt bei einem Klub aus der italienischen Serie A fündig geworden sein.

Erlic absolvierte noch kein einziges Spiel für Sassuolo

2015 wechselte Martin Erlic aus der Jugend von Parma Calcio in die U19 von US Sassuolo. Seit 2018 gehört der heute 24-Jährige zur Profimannschaft des italienischen Erstligisten. In seiner Zeit dort wurde der Innenverteidiger immer wieder ausgeliehen. Deswegen bestritt der Kroate bisher noch kein einziges Spiel für die erste Mannschaft. In der abgeschlossenen Saison war der Rechtsfuß an Spezia Calcio verliehen.

Beim Ligakonkurrenten seines eigentlichen Vereins absolvierte Erlic in der vergangenen Spielzeit 32 Pflichtspiele, in denen er drei Treffer erzielte und ein weiteres Tor vorbereitete. In allen seinen Einsätzen war der dreifache kroatische Nationalspieler in der Startelf zu finden. Der Abwehrspieler kommt insgesamt auf 2.713 Spielminuten. Seine Leihe endet offiziell Ende des Monats. Dann soll der 1,93-Meter große Spieler zu Sassuolo zurückkehren. Dort hat er noch einen Vertrag bis 2026.

Freiburg müsste 10 Millionen Euro zahlen

Doch es könnte auch alles anders kommen. Denn nach Informationen des italienischen Portals „Tuttomercatoweb.com“ sollen die Freiburger großes Interesse an Erlic haben. Gespräche zwischen dem Bundesligisten und Sassuolo soll es bereits geben. Angeblich wurde er auch schon in Freiburg gesehen. Die Italiener wollen als Ablöse 10 Millionen Euro für ihn haben. Das ist kein Schnäppchen für die Breisgauer. Da aber sein Vertrag noch so eine lange Laufzeit besitzt, hat der Teilnehmer der Serie A keinen Druck seinen Verteidiger unbedingt abgeben zu müssen.

Ob der SC Freiburg bereit ist, diese doch hohe Ablösesumme zu bezahlen, ist aktuell nicht bekannt. Mit Matthias Ginter hat man sich schon gut in der Innenverteidigung verstärkt. Der Rückkehrer hat das Potenzial, die Lücke zu schließen, die Nico Schlotterbeck mit seinem Abgang zu Borussia Dortmund hinterlassen hat. Ansonsten haben die Breisgauer aktuell auf dieser Position noch Philipp Lienhart, Keven Schlotterbeck, Manuel Gulde und Kiliann Sildillia. Neben Erlic werden als weitere potenzielle Neuzugänge noch Ko Itakura und Axel Guessand gehandelt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>