Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Nach Wechsel-Hammer: So viel soll Ginter bei Freiburg verdienen

In den vergangenen Tagen wurde vermehrt über eine Rückkehr von Matthias Ginter zum SC Freiburg spekuliert. Einige Medien berichteten sogar schon von einem fixen Wechsel. Nun sind die Modalitäten zum Deal bekannt.

Ginter wird zum Top-Verdiener

Laut dem Journalisten Nicolo Schira steigt Ginter mit seinem Wechsel zum SC Freiburg in die Riege der Top-Verdiener im Breisgau auf. Dem Bericht zufolge soll der DFB-Pokal-Finalist seinem neuen Innenverteidiger rund vier Millionen Euro pro Jahr zahlen. Damit würde der Weltmeister von 2014 zum best bezahlten Spieler der Freiburger werden. Laut dem Portal „salary sport“ war der bisherige Top-Verdiener beim Klub aus dem Schwarzwald Christian Günter mit einem Verdienst von einer knappen Millionen Euro pro Jahr.

Langfristiger Vertrag für Ginter

Aufgrund seines auslaufenden Vertrags bei Borussia Mönchengladbach wechselt der Verteidiger ablösefrei zurück zu seinem altem Klub.

Laut Schira unterschreibt Ginter den gut dotierten Vertrag dabei nicht nur für eine kurze Zeit, sondern bis 2026. Damit bindet sich der Innenverteidiger langfristig an seinen Jugendklub.