Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach: Alles zum Spiel, was du wissen musst

Borussia Mönchengladbachs Auswärtsspiele beim SC Freiburg endeten in der Vergangenheit alles andere als erfolgreich. Die „Fohlen“ konnten im Breisgau seit 12 Spielen nicht mehr gewinnen.

Ausgangslage

Der SC Freiburg befindet sich zurzeit mit sieben Zählern auf dem 14. Tabellenplatz. Der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt lediglich zwei Punkte. Am vergangenen Wochenende gelang dem Sportclub ein Remis im Auswärtsspiel beim FC Augsburg. Die Gastgeber sind seit insgesamt acht Spielen sieglos.

Borussia Mönchengladbach musste am Dienstag eine bittere Heimniederlage in der Champions-League hinnehmen. Gegen Inter Mailand verloren die „Fohlen“, trotz ansprechender Leistung, am Ende mit 2:3. In der Bundesliga konnte Gladbach hingegen zuletzt gegen Schalke (4:1) dreifach Punkten. Die Borussia befindet sich aktuell mit 15 Zählern auf dem siebten Tabellenplatz.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 40 Pflichtspielen aufeinander. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen: Der SC Freiburg konnte insgesamt 14 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Auch Borussia Mönchengladbach gewann 14 Duelle. Zwölf  weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Sallai laborierte zuletzt an muskulären Problemen und droht auszufallen. Petersen könnte vorerst als Joker auf der Ersatzbank sitzen. Schlotterbeck und Gulde dürften erneut in einer Dreier- bzw. Fünferkette gesetzt sein.

Gladbach-Trainer Rose muss weiterhin auf den verletzten Hofmann verzichten. Auch Bensebaini (Covid-19) und Nico Elvedi (Muskelverletzung) fallen aus. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Jantschke steht noch ein Fragezeichen. In der Offensive könnten im Hinblick auf das Real-Spiel mehrere Leistungsträger eine Pause erhalten.

Voraussichtliche Aufstellungen

SC Freiburg: Müller – Lienhart, Schlotterbeck, Gulde – Schmid, Santamaria, Höfler, Günter – Höler, Grifo – Petersen

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Lainer, Ginter, Jantschke, Wendt – Kramer, Benes – Herrmann, Embolo, Wolf – Plea

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 3
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>