Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Auf der Zielgeraden: Djiku-Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim geplatzt

Alexander Djiku Racing Straßburg

Der 27-jährige Innenverteidiger Alexander Djiku wird doch nicht zur TSG 1899 Hoffenheim wechseln. Zwar hat der Ghanaer bereits seinen Medizincheck in Sinsheim absolviert, dennoch eine Absage vom Verein erhalten haben. Vor einigen Tagen wurde der Deal noch als fast fix vermeldet.

Hintergründe für geplatzten Deal unklar

Die Kraichgauer haben Djikus Klub Racing Straßburg ein Angebot in Höhe von rund sechs Millionen Euro plus Boni vorgelegt. Dieses soll der französische Klub akzeptiert haben. Daraufhin reiste der Spieler nach Sinsheim, um den Medizincheck zu absolvieren. Djiku sollte bei Hoffenheim einen Vierjahresvertrag unterzeichnen und die Defensive des Bundesligisten verstärken.

Wieso der Wechsel letztendlich nicht zustande kommt, ist unklar. Die „L’Equipe“ berichtete, dass Djikus Bruder, gleichzeitig auch sein Berater, zusätzliche Prämien von der TSG Hoffenheim gefordert habe. Nach „kicker“-Informationen gibt es jedoch berechtigte Zweifel an diesem Gerücht. Die wahren Gründe für den gescheiterten Deal bleiben indes weiterhin ungeklärt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier >>