Foto: Sebastian Widmann/Getty Images
Oliver Baumann hat seinen bis 2023 gültigen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Stammkeeper wechselte 2014 vom SC Freiburg zu den Sinsheimern und stand für sie in 272 Partien zwischen den Pfosten. Wenn er seinen Vertrag bis 2024 erfüllt, wäre er zehn Jahre beim Klub.
Der 31-jährige Schlussmann ist erfreut über die Ausdehnung seines Kontrakts. „Ich bin sehr froh, weiter an der Erfolgsgeschichte Teil zu haben“, sagte Baumann, der 2014 für 5,5 Millionen zu den Kraichgauern wechselte. Weiter sagte er: „Wir haben auch schon Champions League und Europa League gespielt, da gingen Kindheitsträume in Erfüllung. Diese Spiele möchte ich natürlich wieder haben.“
Baumann stand in dieser Saison in 13 von 14 Bundesligaspielen auf dem Platz und kassierte 19 Gegentore. Damit hat er einen Anteil an der soliden ersten Saisonhälfte der TSG, die sich im Moment auf Tabellenplatz fünf befindet.
Auch Hoffenheim-Manager Alexander Rosen ist glücklich über die Verlängerung mit dem Torhüter. Der 42-Jährige sagte dazu: „Oli ist einer der stärksten und beständigsten Torhüter der Liga“, ein „Eckpfeiler unseres Erfolgs“ und „Gesicht der TSG“.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>
Beim 2:0-Erfolg der DFB-Frauen über Polen war Jule Brand die überragende Spielerin im Team der…
Die DFB-Frauen sind mit einem 2:0-Sieg über Polen in die Frauen-EM gestartet. Der erfolgreiche Auftakt…
Nachdem mit Noahkai Banks verlängert wurde, hat der FC Augsburg das nächste Eigengewächs langfristig an…
Der FC Chelsea steigt in der Nacht zum Samstag gegen Palmeiras Sao Paulo als klarer…
Eintracht Frankfurt hat Angreifer Jonathan Burkardt vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Wie der Klub…
Viertelfinale bei der FIFA-Klub-WM in den USA, am US-Nationalfeiertag, dem 4. Juli, geht es mit…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.